• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Bratwurst - WE] fränkische auf Kraut mit Brot, wie sie schon die Oma gemacht hat

Sonja4777

Grillkaiser
Bratwurst Wochenende :ola:

Bei diesen Temperaturen (6 Grad und windig) natürlich mit Sauerkraut

Bratwürste sind meist welche im TK, immer als Notlösung gut, wenn Frau nicht weiß was sie kochen soll. Die macht ein Bekannter von uns, der auch nicht mit Gewürz spart.
Eine Blechbüchse mit sauerem Kraut war auch noch zu finden, Brot und Sempft ist eh immer daheim

Das Kraut noch etwas pumpen (ja, den Kümmel hätte ich fast vergessen)

IMG_20210410_094406.jpg


Bratwürste auf den Grill (im hintersten Garteneck ein Plätzchen mit wenig Wind gefunden)

IMG_20210410_113655.jpg


Sehen schon gut aus

IMG_20210410_114856.jpg


Kann gegessen werden

IMG_20210410_120007.jpg


So gestärkt geht es jetzt in den Garten, die Gemüsebeete reichen nicht, umgeben ist angesagt

Schönes Wochenende :sun:


Edit: bei uns in Oberfranken gibt's richtige Bratwurst, nicht die mittelfränkischen "Bscheißerla" :pfeif:
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Mein fränkisches Herz jubiliert und mein Magen grummelt.
Bis auf den Sempft würd ich's genau so nehmen *mjam*
 

Steinramme

Grillkaiser
Klasse Kombi :thumb2: , da hätte ich jetzt auch Bock drauf.:messer:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Genau so :thumb1:
Absolut klasse !!
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Klasse, solch eine Kombi geht immer :-)
 
OP
OP
Sonja4777

Sonja4777

Grillkaiser
Mein fränkisches Herz jubiliert und mein Magen grummelt

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mehr gemacht

:sun: Dankeschön

Einen Räuber Hotzenplotz Teller bitte zu mir!

Nix mehr da, sorry :pfeif:


Dankeschön :sun:


Dankeschön :sun:


Eine die immer schmeckt :sun:


Aber nur :thumb2:

Klasse, solch eine Kombi geht immer

Vor allem bei dem Wetter, Dankeschön :sun:
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bratwurst Wochenende :ola:

Bei diesen Temperaturen (6 Grad und windig) natürlich mit Sauerkraut

Bratwürste sind meist welche im TK, immer als Notlösung gut, wenn Frau nicht weiß was sie kochen soll. Die macht ein Bekannter von uns, der auch nicht mit Gewürz spart.
Eine Blechbüchse mit sauerem Kraut war auch noch zu finden, Brot und Sempft ist eh immer daheim

Das Kraut noch etwas pumpen (ja, den Kümmel hätte ich fast vergessen)

Anhang anzeigen 2493723

Bratwürste auf den Grill (im hintersten Garteneck ein Plätzchen mit wenig Wind gefunden)

Anhang anzeigen 2493724

Sehen schon gut aus

Anhang anzeigen 2493727

Kann gegessen werden

Anhang anzeigen 2493728

So gestärkt geht es jetzt in den Garten, die Gemüsebeete reichen nicht, umgeben ist angesagt

Schönes Wochenende :sun:


Edit: bei uns in Oberfranken gibt's richtige Bratwurst, nicht die mittelfränkischen "Bscheißerla" :pfeif:
Fein gemacht... :thumb2:
Aber mit dem Wetter und der Zusammenhang mit Sauerkraut...:hmmmm:
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Top ..
 
OP
OP
Sonja4777

Sonja4777

Grillkaiser

Dankeschön :sun:
Aber mit dem Wetter und der Zusammenhang mit Sauerkraut...
In der fränkischen Sauerkrautverordnung von Aoon 1700 selbigsmol Steht "das sauere Krautdarf nur bei Temperaturenunter 10 Grad verzehrt werden, ansonsten beide Enden abschneiden und den Mittelteil entsorgen"

Dankeschön :sun:
Lecker Braatworscht

Dangschee
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr schöne Protion! Die nehme ich auch ... genau so! :thumb2:
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Sehr schön :thumb2:.
 
Oben Unten