• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Deutschlandweit] "Bratwurstexperten gesucht!" - Wo gibt es online die besten fränkischen und thüringischen Bratwürste?

Schweinegriller

Dr. Plateau
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen,

ich benötige mal Hilfe. Da am Niederrhein die Bezugsquellen für Thüringer und fränkische Bratwürste nicht wirklich gegeben sind, möchte ich mal in die Runde fragen, ob mir jemand sagen kann, welche Online-Bezugsquellen empfehlenswert sind. Ich habe gerade irgendwie Bock auf richtig gute Bratwürste:-)!

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Beste Grüße
Peter
 
Hallo zusammen,

ich benötige mal Hilfe. Da am Niederrhein die Bezugsquellen für Thüringer und fränkische Bratwürste nicht wirklich gegeben sind, möchte ich mal in die Runde fragen, ob mir jemand sagen kann, welche Online-Bezugsquellen empfehlenswert sind. Ich habe gerade irgendwie Bock auf richtig gute Bratwürste:-)!

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Beste Grüße
Peter
Guck mal hier:
https://www.umdiewurst.de/

@Mrhog hat mir an Pfingsten von dort eine große Auswahl an fränkischen Würsten zum OT nach Betzenstein mitgebracht.

Die haben auch einen Online-Shop.

LG

Peter
 
Ich schließe mich der Suche mal an. Vorallem über eine Online-Bezugsquelle für Thüringer Bratwürste würde ich mich freuen. Hier wo ich wohne ist es quasi nicht möglich da ran zu kommen.

LG Tobias
 
Den Tipp hatte ich dem TO bereits via Whatsapp geschickt:
In der Metro gibt es frische (rohe) Thüringer von Wolf. Schön fein ausgekuttert und in typischer Art im Darm. Schöne labberige 150 g Prengel mit feiner Kümmelnote:
1669120909368.png

Die soll es auch in gut sortierten Rewe/Edeka-Märkten geben. Ansonsten mal bei Wolf einen Händler in der Nähe erfragen.
Für spontane Lust auf Thüringer eine gute Bratwurst, wie ich finde.
 
Den Tipp hatte ich dem TO bereits via Whatsapp geschickt:
In der Metro gibt es frische (rohe) Thüringer von Wolf. Schön fein ausgekuttert und in typischer Art im Darm. Schöne labberige 150 g Prengel mit feiner Kümmelnote:
Anhang anzeigen 2989826
Die soll es auch in gut sortierten Rewe/Edeka-Märkten geben. Ansonsten mal bei Wolf einen Händler in der Nähe erfragen.
Für spontane Lust auf Thüringer eine gute Bratwurst, wie ich finde.
Netto hatte (hat?) die auch und Penny. Allerdings im kleineren Kaliber, 4 Stck. a 100g.
 
Den Tipp hatte ich dem TO bereits via Whatsapp geschickt:
In der Metro gibt es frische (rohe) Thüringer von Wolf. Schön fein ausgekuttert und in typischer Art im Darm. Schöne labberige 150 g Prengel mit feiner Kümmelnote:
Anhang anzeigen 2989826
Die soll es auch in gut sortierten Rewe/Edeka-Märkten geben. Ansonsten mal bei Wolf einen Händler in der Nähe erfragen.
Für spontane Lust auf Thüringer eine gute Bratwurst, wie ich finde.
Leider hab ich bei mir keine Metro in der Nähe. Und die gängigen Märkte wie Rewe, Edeka, Netto usw haben von Wolf nur die gebrühte Variante. Denke mal die frische, rohe ist dann deutlich besser als die gebrühte?
 
Wir kaufen unsere Fränkischen, wenn ich sie nicht gerade selber wurste, gerne bei unserem lokalen EDEKA in Schwabach - die sind richtig gut.
In der Metro haben sie auch gute und Claus Böbel (Umdiewurst.de) hat eine Riesenauswahl an, u.a. nicht alltäglichen Kombinationen.
 
Leider hab ich bei mir keine Metro in der Nähe. Und die gängigen Märkte wie Rewe, Edeka, Netto usw haben von Wolf nur die gebrühte Variante. Denke mal die frische, rohe ist dann deutlich besser als die gebrühte?
Das kann ich nicht sagen. Eine rohe schmeckt imho immer besser als eine gebrühte.
Frag doch einfach, ob sie dir die nicht bestellen können? 😎
 
Metro hat die zurückgesetzt, da die Grillsaison vorbei ist.
 
Das kann ich nicht sagen. Eine rohe schmeckt imho immer besser als eine gebrühte.
Frag doch einfach, ob sie dir die nicht bestellen können? 😎
Das wurde mir leider verneint.
Frag doch mal deinen Metzger in der Nähe.
Ab wie viel Stück er welche für dich macht. Die kann man auch einfrieren.
Auch hier fiel die Antwort negativ aus. Als Begründung wurde mir genannt das es sich für die kleine Metzgerei zu viel Aufwand wäre bei zu niedrigem Ertrag. Ist wie gesagt nicht einfach hier auf dem Dorf in Südhessen am Rand zum Odenwaldkreis Produkte aus anderen Regionen zu bekommen.
 
Wir haben immer bei Thüringer Rostbratwurst bestellt und waren dort jedesmal sehr zufrieden. Ich hab mal ne Weile in Thüringen gearbeitet und der Geschmack erinnert sofort an damals. Mittlerweile lassen wir uns immer welche mitbringen wenn wir mal Familienbesuch bekommen da man hier in RLP auch keine gescheiten ungebrühten bekommt. Wir lassen die immer von einer Bude an der A4 mitbringen, die sind auch sehr gut aber für Versand würde ich jederzeit wieder die über den Link bestellen.
 
... eigentlich wollte ich nur mal hier surfen... rein interessehalber... und ZACK erstmal 25 Würstchen bestellt 🙈
 
Zurück
Oben Unten