• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Deutschlandweit] "Bratwurstexperten gesucht!" - Wo gibt es online die besten fränkischen und thüringischen Bratwürste?

Hast du einen Fleischwolf?
Nein, müsste mir zum selbst wursten erst alles besorgen. Und als Single Person wären die Mengen eh relativ klein. Somit weiß ich nicht ob sich das für mich überhaupt lohnen würde.

Wir haben immer bei Thüringer Rostbratwurst bestellt und waren dort jedesmal sehr zufrieden. Ich hab mal ne Weile in Thüringen gearbeitet und der Geschmack erinnert sofort an damals. Mittlerweile lassen wir uns immer welche mitbringen wenn wir mal Familienbesuch bekommen da man hier in RLP auch keine gescheiten ungebrühten bekommt. Wir lassen die immer von einer Bude an der A4 mitbringen, die sind auch sehr gut aber für Versand würde ich jederzeit wieder die über den Link bestellen.
Das sieht gut aus, vielen Dank.
 
IMG_20221124_175718.jpg

IMG_20221124_181641.jpg

IMG_20221124_181630.jpg

IMG_20221124_182811.jpg

Edit

So ich darf Vollzug melden!
Die Würstchen von

Thüringer Bratwurst
https://www.hol-dir-deine.de/

wurden heute geliefert, auf Thüros Multiking (hier nur mit dem Standard-Grillrost) vergrillt und für sehr lecker befunden!
:prost:
 
Ich kann die Metzgerei Freyberger in Nürnberg empfehlen. Dirk Freyberger hat 2022 auch den Weltmeistertitel der Metzger nach Deutschland gebracht. Hier gibt es hervorragende Bratwürste aber auch andere tolle Produkte.
https://www.mf58.de/
Hm, ich hab da 5 Mal was geholt und 3 Mal war ich enttäuscht. Gut waren Iberico Bäckchen die es Mal zufällig gab und sie konnten direkt mit Porchetta was anfangen und haben es direkt korrekt geschnitten, Bratwurst tatsächlich auch gut. Aber sonst war vieles oft zu "sauig", auch der Bauch bei der Porchetta, das hat nicht so meinen Geschmack getroffen. Und dafür war es ziemlich teuer.
 
Meine Lieferung von Post #25 habe ich jetzt vergrillt. Es waren gute Würstchen, ich will man schauen, ob es nicht noch bessere (zumindest für meinen Geschmack) gibt.
Ich habe jetzt mal für Abwechslung bei bratwurstexpress.de bestellt. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
 
So, die Lieferung von www.bratwurstexpress.de ( = www.thuefleiwa.de) kam gestern (Dienstag bestellt, Donnerstag da!) an.

IMG_20230317_180217.jpg

Im praktischen 5er Pack. 150 Gramm die Wurst!


IMG_20230317_180306.jpg

772 Gramm Bruttogewicht

IMG_20230317_181339.jpg

Und ab auf den Thüros Multiking - es musste natürlich leichter Regen einsetzen...

IMG_20230317_181355.jpg



IMG_20230317_181426.jpg

Direkt den neuen GoKel getestet - er läuft auch am Holzkohlegrill

IMG_20230317_181555.jpg

... und Zack, durch das ganze Fotoposen gab es direkt mehr Röstaromen als geplant. Der Saitling ist sehr dünn und es gibt ne Brandblase, wenn zu heiß. Die Würste sind aber stabil genug und brechen nicht!

IMG_20230317_182034.jpg



IMG_20230317_182645.jpg

Die Wurst weist - vermutlich wegen dem feinen Saitling - einen geringen "Schrumpelfaktor" auf

IMG_20230317_182715.jpg

Und Anschnitt!

Fazit: Die Wurst hat uns sehr, sehr gut geschmekt. Besser noch als die Vorherigen von www.hol-dir-deine.de

Eben wie so eine richige Bratwurst schmecken soll!

In diesem Sinne, haut rein! :prost:
Hell Commander
 
die beste die ich bisher hatte kam vom Imbiss Haase an der A4, bei Magdala.
Frisch sind die einfach der Hammer, eingefroren und aufgetaut kommt mir der Kümmel zu stark durch, leider. Immer noch gut, aber nicht mehr Weltklasse.

PS: wenn da drinnen zu viel los ist (eigentlich immer), kann man auch zu Fuß durch den drive-in gehen, die verstehen Spaß ;-)
 
Wir kaufen unsere Fränkischen, wenn ich sie nicht gerade selber wurste, gerne bei unserem lokalen EDEKA in Schwabach - die sind richtig gut.
In der Metro haben sie auch gute und Claus Böbel (Umdiewurst.de) hat eine Riesenauswahl an, u.a. nicht alltäglichen Kombinationen.

Bei einem Kilopreis zwischen 23 und 51 Euro (Metzgerei Böbel) für eine Bratwurst (!!), ist meine Schmerzgrenze aber deutlich überschritten.

Rinderrouladen 45 Euro, Filet 112 Euro, Salami 45 Euro, Bierschinken 27 Euro, Räucherbauch 50 Euro, Lachsschinken 49 Euro.
Das ist doch Wahnsinn!

Ich gebe gerne Geld für gute Ware aus und muss dafür glücklicherweise auch nicht auf den allerletzten Euro schauen. Aber irgendwo hört es dann doch auf.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich von meinen regionalen Metzgern (mit eigener Schlachtung) preislich verwöhnt werde.
 
Für Griller auf der Ostalb kann ich die "Messwürste" der Metzgerei Böhm in Neresheim empfehlen. Hat von Euch noch jemand Tipps für Landkreise HDH, AA, DLG?
 
Danke erst mal für die tollen Hinweise hier , aber hat hier schon mal jemand die gebrühten Metro Chef Thüringer gegrillt und hat da Erfahrungen ?
 
Zurück
Oben Unten