• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bratwurstvergleich auf Meiler-Holzkohle im Tepro Toronto

Barbaren...aber was solls ...sind halt Fischköppe.
Mit ein bischen Senf, Ketchup oder sogar selbst gemachtes Mangochutney...damit bekomm ich "fast"alles runter :D
Schade finde ich nur, daß ihr wohl nie in den Genuß einer richtig guten Thüringer kommt. Selbst wenn ihr je mal in Thür. wäret, müsste ihr immernoch erst herrausfinden wo es die guten gibt.

Ich hätte es nicht besser formulieren können! :thumb2:

Hier in Thüringen gibt es solche extremen regionalen Unterschiede bei den Bratwürsten und selbst in einer Region zwischen den verschiedenen Fleischern, das hier schon ein Vergleich der Thüringer Bratwürste schwer ist.

Aber eins ist sicher, vorgebrühte Würste wie in diesem Test, kommen an die frischen nie heran.

Trotzdem müssen diese aber nicht schlecht sein. Hauptsache es schmeckt euch. :anstoޥn:
 

So, hier ist das Rezept:

Salat:
ca. 400g Tomaten,
1 Salatgurke (wird mit Schale verwendet)
2 Paprika (nach Wahl, wir haben je 1mal rot und gelb verwendet)
1 kleine rote Zwiebel
3 EL Orangensaft
1 TL Zitronensaft
1 EL Balsamico
1 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, Zucker
Petersilie nach Geschmack.

Die Kerne der Gurke entfernen, in Streifen schneiden.
Die restlichen Gemüsesorten ebenfalls klein schneiden.
Danach in einer Schüssel mit Orangen-, Zitronensaft, Balsamico und Öl mischen und mit den Gewürzen abschmecken, kleingehackte Petetsilie dazugeben.

Sauce:
1 kleiner Becher (200g) griechischer Joghurt (10% Fett)
ca. 2 EL Tomatenmark
etwas Orangen-, Zitronensaft
1 zerdrückte Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer, etwas Zucker, Paprika edelsüß

Alle Zutaten mischen, mit den Gewürzen abschmecken.

Salat und Sauce werden getrennt gereicht. In die Portion Salat kommt ein "Klacks" Sauce.

Ich mag es lieber, wenn die Sauce nicht so sehr durch die Flüsdigkeit des Gemüses verdünnt wird. Daher nehme ich eher kleine Portionen Salat.
Angela mag es eher, wenn die Sauce durch die zusätzliche Flüssigkeit etwas dünner wird.

Das musst du halt ausprobieren.

Guten Appetit.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
So, hier ist das Rezept:

Salat:
ca. 400g Tomaten,
1 Salatgurke (wird mit Schale verwendet)
2 Paprika (nach Wahl, wir haben je 1mal rot und gelb verwendet)
1 kleine rote Zwiebel
3 EL Orangensaft
1 TL Zitronensaft
1 EL Balsamico
1 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, Zucker
Petersilie nach Geschmack.

Die Kerne der Gurke entfernen, in Streifen schneiden.
Die restlichen Gemüsesorten ebenfalls klein schneiden.
Danach in einer Schüssel mit Orangen-, Zitronensaft, Balsamico und Öl mischen und mit den Gewürzen abschmecken, kleingehackte Petetsilie dazugeben.

Sauce:
1 kleiner Becher (200g) griechischer Joghurt (10% Fett)
ca. 2 EL Tomatenmark
etwas Orangen-, Zitronensaft
1 zerdrückte Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer, etwas Zucker, Paprika edelsüß

Alle Zutaten mischen, mit den Gewürzen abschmecken.

Salat und Sauce werden getrennt gereicht. In die Portion Salat kommt ein "Klacks" Sauce.

Ich mag es lieber, wenn die Sauce nicht so sehr durch die Flüsdigkeit des Gemüses verdünnt wird. Daher nehme ich eher kleine Portionen Salat.
Angela mag es eher, wenn die Sauce durch die zusätzliche Flüssigkeit etwas dünner wird.

Das musst du halt ausprobieren.

Guten Appetit.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
Vielen Dank, Martin. Klingt sehr lecker und wird bestimmt von mir ausprobiett
 
Zurück
Oben Unten