• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bratwurstwerkstatt Ostsachsen 25.4.2015

Schweinedreher

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Hallo,

ich möchte am 25.April 2015 ein Event zur Bratwurstherstellung organisieren.
Vorgestellt habe ich mir folgendes:
Zusammen verarbeiten wir Fleisch in Bratwürste,
Ein mit mir befreundeter Fleischer wird uns mit Wolf, Wurstfüller und Fachwissen unterstützen
Jede Teilnehmer bekommt zum Schluss etwa 3kg Wurst mit nach Hause
Hergestellt sollen grobe ungebrühte Würste werden

Stattfinden soll es im Gasthof Heidekrug -> http://www.heidekrug-cotta.de/
Dieser befindet sich in der Nähe von Pirna und ist sehr gut von der A17 zu erreichen.

20141108_115913.jpg


Der Zapfhahn wird mit einem Fass für uns scharf gemacht und auf dem Grill können wir ausgiebig unsere Würste testen. Mir schwebt eine Startgebühr von etwa 40-50€ vor, welche alles zur Herstellung nötige enthält,3 kg Wurst zum mitnehmen, ein Fass Bier, die fachliche Unterstützung, Brötchen, Senf und auch die Platzmiete. Die Teilnehmerzahl soll max 15 Personen betragen.

Jetzt benötige ich Rückmeldung ob Interesse besteht und ich weiter Planen kann.
 

Anhänge

Grillbub

Metzger
5+ Jahre im GSV
Na dann laß uns mal etwas Bratwurst herstellen. Klingt super und wird eingeplant. :muhahaha:
 
OP
OP
Schweinedreher

Schweinedreher

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV

geola

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich wär dabei!

Viele Grüße,

Micha
 

Rheinlein

Militanter Veganer
Tach zusammen,

das klingt sehr interessant. Leider ist am 26.04. der Oberelbe Marathon an dem ich teilnehme.
Da passt am Abend davor Fassbier und Bratwurst leider nicht ganz dazu.

Aber prinzipiell bin ich für sowas immer zu haben!

Gruß, Ralph
 

Grillbub

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ich kann zwar für 2 essen aber ein paar Interessenten brauchen wir noch :-)
 

Scharbil

Zwiebelkönig
5+ Jahre im GSV
Bei mir wird es leider doch nichts. Habe am 25.4. abends eine Weinprobe und wenn ich nur nachmittags komme, macht das sicherlich nicht besonders viel Sinn. Schade. Hätte mich wirklich interessiert.
 

BBQJan

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Leider kann ich an dem Termin nicht, da ich auf Reisen bin. Wenn Du in der Gegend nochmals etwas organisierst wäre ich gern dabei
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hallo Schweinedreher, kann nur am WE, wäre sonst dabei
... du wärest sonst dabei gewesen :lol:

Meinst du nicht es wäre gut, deinen PC in die richtige Zeitzone zu switchen?
Das Event war vor ein paar Jahren ... :angel:

:prost:
 
Oben Unten