• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bratwurstwerkstatt Ostsachsen 25.4.2015

Schweinedreher

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo,

ich möchte am 25.April 2015 ein Event zur Bratwurstherstellung organisieren.
Vorgestellt habe ich mir folgendes:
Zusammen verarbeiten wir Fleisch in Bratwürste,
Ein mit mir befreundeter Fleischer wird uns mit Wolf, Wurstfüller und Fachwissen unterstützen
Jede Teilnehmer bekommt zum Schluss etwa 3kg Wurst mit nach Hause
Hergestellt sollen grobe ungebrühte Würste werden

Stattfinden soll es im Gasthof Heidekrug -> http://www.heidekrug-cotta.de/
Dieser befindet sich in der Nähe von Pirna und ist sehr gut von der A17 zu erreichen.

20141108_115913.jpg


Der Zapfhahn wird mit einem Fass für uns scharf gemacht und auf dem Grill können wir ausgiebig unsere Würste testen. Mir schwebt eine Startgebühr von etwa 40-50€ vor, welche alles zur Herstellung nötige enthält,3 kg Wurst zum mitnehmen, ein Fass Bier, die fachliche Unterstützung, Brötchen, Senf und auch die Platzmiete. Die Teilnehmerzahl soll max 15 Personen betragen.

Jetzt benötige ich Rückmeldung ob Interesse besteht und ich weiter Planen kann.
 

Anhänge

  • 20141108_115913.jpg
    20141108_115913.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 841
Na dann laß uns mal etwas Bratwurst herstellen. Klingt super und wird eingeplant. :muhahaha:
 
Tach zusammen,

das klingt sehr interessant. Leider ist am 26.04. der Oberelbe Marathon an dem ich teilnehme.
Da passt am Abend davor Fassbier und Bratwurst leider nicht ganz dazu.

Aber prinzipiell bin ich für sowas immer zu haben!

Gruß, Ralph
 
Ich kann zwar für 2 essen aber ein paar Interessenten brauchen wir noch :-)
 
Bei mir wird es leider doch nichts. Habe am 25.4. abends eine Weinprobe und wenn ich nur nachmittags komme, macht das sicherlich nicht besonders viel Sinn. Schade. Hätte mich wirklich interessiert.
 
Leider kann ich an dem Termin nicht, da ich auf Reisen bin. Wenn Du in der Gegend nochmals etwas organisierst wäre ich gern dabei
 
Hallo Schweinedreher, kann nur am WE, wäre sonst dabei

... du wärest sonst dabei gewesen :lol:

Meinst du nicht es wäre gut, deinen PC in die richtige Zeitzone zu switchen?
Das Event war vor ein paar Jahren ... :angel:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten