• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauch dringend eure Hilfe für mein Megagrillfest

Patrick

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
:-?
Hi Grillfreunde,
brauche eure Hilfe. Wohne in D-41 Nettetal und möchte ein Party mit ca. 150 Leuten machen am 23-07-05. Essen natürlich angedacht Grillen usw.

Deswegen suche ich passionierte Helfer- welche Spaß am Grillen haben für so viele Leute. Die das auch können. Die auch Ideen haben, soetwas vorzubereiten-welches Fleisch ( mehrere Sorten vom Schwein bis zum Strauß oder so), welchen Fisch
( von A wie Aal bis Z wie Zander ) , welches Gemüse zum Grillen....
Einfach ausgefallene Ideen haben. Nicht so ein 0815 Müll vom Partyservice - glaube Ihr wißt was ich meine. das ist kein zünftiges Grillen.
Würstchen kann jeder grillen, glaub ich jedenfalls. Beim richtigen Rumpsteak wird es schwieriger den Punkt zu treffen. Bei ?? Maiskolben und Kartoffeln und so weiter und so weiter.... Laßt die Phantasie spielen.

Soll ja auch nicht umsöß sein die Hilfe - muß aber supi und ausgefallen sein. Mit Leuten die mit Leib und Seele beim Grillen sind. Wär schön, wenn natürlich jemand so einen großen Grill
auch hat, oder weiß wo ich den herbekomme - sonst baue ich eben einen großen Grill selber. ? So 2 m. lang und 60 cm. Breit oder größer? Was meint Ihr?

Und klar-die Helfer sind nicht nur Helfer - sondern sollen auch Spaß haben. Live Mucke ist auch dabei. Also überlegt mal-wie Ihr mir helfen könnt. Auch wenn Ihr es nicht selber macht-Tipps sind Goldwert. :prost: Patrick
 
"...nicht so ein 0815 Müll vom Partyservice"...
Zitat Ende..

Du bist ja echt`n Knaller. Was habt Ihr denn für Gurken als Partyservice. Na ja, an jeder Hähnchenschmiede steht ja auch "Partyservice"
Also mein Freund, wenn Du Deine mind. 150 Personen nicht allzulange warten lassen willst...na klar hat der Tag 24 Stunden, aber...
Du brauchst gutes Equipment, evtl. Warmhaltegeräte für`s Gemüse (vielleicht kriegste die von den Gurken)
Ein Smoker und ein Grill zum direkten Grillen wäre ideal.
Wie sieht`s aus mit Tischen und gescheitem Geschirr..Du willst ja wohl nicht die ausgefallenen, niveauvollen Dinge vom Plastikteller essen (lassen)
Na ja, sind halt so einige Dinge, die man sich ganz gut überlegen muß.
gruß und prost :prost:
red
 
Hi Red,

mit Verlaub, ein bischen überheblich Deine Antwort ;)
Er hat ja nur brav gefragt und nicht geschossen. ;-)
Kann ja sein, dass er DEINEN Partyservice noch nicht kennt, aber so ausgefallene Wünsche passen selten in das Repertoire dieser Firmen, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Da fällt mir jetzt wirklich niemand im Kölner Raum ein, der mit einem Smoker etc. anrücken würde. Bei den meisten ist Hausmannskost angesagt :o Insofern hat er nicht ganz unrecht.

Ansonsten Patrick, finanziell gesehen dürfte da einiges auf Dich zukommen. Das macht keiner für ein paar Euros. Es war schon immer etwas teurer, einen ausgefallenen Geschmack zu haben 8)
 
danke köln für deinen hinweis...
ich hatte nicht vor, unseren partyservice ins spiel zu bringen, daher auch mein verzicht auf einen hinweis in meiner antwort zur frage.
ich kann`s nun mal nicht haben, wenn man von "0815 müll vom partyservice" spricht, ist nicht mein niveau, wenngleich patrick das sicherlich auch nicht wirklich so gemeint hat.
auf manche sachen springe auch ich halt d´rauf an.

aber es gibt wichtigeres, als sich auf "räppelchen" dieser art einzulassen..also ganz einfach vergessen :prost:
so long..und gruss,
red
 
Hi Jungs,

nicht streiten. Klar ist das nicht ne übliche Gillshow - aber ist auch kein Firmenessen. Ich bin sehr unbedarft natürlich.

Klar brauchen wir Stühle und Teller-Besteck usw.
Aber Festzeltgarnituren, Stehtische Zapfanlage, Zapfpersonal usw. ist vorhanden. Live-Band ist auch am Start.PA-steht auch.
Das ganze ist ne große Hochzeitsparty mit Feunden, Freunden usw. Soll kein Oma Kaffeeklatsch sein oder Alleinunterhalter auf der Orgel zum einschlafen. Eben zünftig - ausgefallen - geil - und lecker vom Grill. Klar ist das Budget nicht riesig. Aber sicher wissen wir, daß 150 Leute eben kosten.

Deswegen mein H I L F E G E S U C H !! :cry:
an euch. Das soll ne richtige Hochzeitsparty werden. :prost:

Ps; Hab nix gegen Partyservice - aber kenne das eben nur von Firmenessen oder stinklangweiligen Parties. Hier ein Forellenschnittchen-da was Lachs und am Schweinefilet kein Fett dran - sieht alles aus wie gemalt. Hier wieder Kartoffelgratin zum 100 x usw. Ich denke, derjenige der das schon erlebt hat-weiß wovon ich spreche und was ich überspitzt meine.

Also Jungs und Mädels - hat rein und helft mir das zu organisieren.

gruß Patrick
 
Gehts Schreiben jetzt doch wieder ohne Registrierung und Login :-?
 
Öha, das Forum war mir durchgerutscht :o
 
Gehts Schreiben jetzt doch wieder ohne Registrierung und Login
_________________
:-? Was heißt das - oder was ist damit gemeint??

Hab ich was falsch gemacht? - dann Entschuldigung - Patrick
 
Nö Patrick, hat mit Dir nix zu tun. War eher intern.

Nur weiter ;)
 
Hallo Patrick,

du solltest dir auch mal überlegen, wie die Leute zum Essen kommen? Soll auf Buffetbasis ablaufen oder wird serviert?
Generell empfehle ich dir nicht zu viele verschiedene Sachen, sonst können sich die Leute nicht entscheiden und die Teller werden unappetitlich überfüllt. Auch ist es schwerer die Mengen zu kalkulieren, je mehr verschiedene Sachen gemacht werden.
Tja, was könnte man so machen für 150 Leute ...? Ein Braten, Spare Ribs, ganze Lachsseite aus einem Smoker, Hühnerkeulen aus einem Weber Ranch Kettle.
Maiskolben gibt es oft schon fertig gekocht und eingeschweist im gut sortierten Supermarkt oder Metro. Diese mit Kräuterbutter einschmieren, dritteln und die drei Stücke zusammen wieder in A....folie einwickeln und am Grill heiß machen (indirekt ca. 30 Min.).
Bei so vielen Leuten brauchst du sicher 4 Salate: z.B. Kartoffelsalat, Krautsalat, Tzatziki, Tomatensalat.
Am besten wäre es ein Fest dieser Größenordnung einem Profi zu überlassen, der auch die größenmäßig passenden Grillgeräte hat.
LG
Quakifrosch
 
Hi Patrick,

wenns mal was nicht alltägliches sein soll: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/flammlachs.87949/#post-24939

Gewiß ist Fisch nicht jedermanns Ding, aber so als Dreingabe wär es eine Überlegung wert. Hab das vor ein paar Wochen für 150 Leute gemacht. 4 Feuerkörbe mit je 4 Brettern. Zwei Mann haben da stundenlang zu tun, ist in der Größenordnung also eher was für Laufkundschaft. Oder eben als Leckerli zwischendurch ;)

Bis jetzt war noch jeder begeistert :)
 
Moin - also supi. Das mit dem lachs am Brett hab ich ja noch nie gesehen - glaub werde ich Pfingsten direkt ausprobieren auf einer Wiese in belgien beim großen Lagerfeuergrillen.
Danke an dich Natural Born Griller.Sag dir hinterher wie es war.



quakifrosch; Ja klar - siehste brauche Anregungen.
**** was könnte man so machen für 150 Leute ...? Ein Braten, Spare Ribs, ganze Lachsseite aus einem Smoker, Hühnerkeulen aus einem Weber Ranch Kettle.
Maiskolben gibt es oft schon fertig gekocht und eingeschweist im gut sortierten Supermarkt oder Metro. Diese mit Kräuterbutter einschmieren, dritteln und die drei Stücke zusammen wieder in A....folie einwickeln und am Grill heiß machen (indirekt ca. 30 Min.). ****

Was ist ein Weber Ranch Kettle usw. Ich kenne nur Heimgrill
wie früher - oder riesen Lagerfeuer mit grillen oder aber meine
Küche zuhause mit "Gastronomie Lavasteingrill auf Gas von Zanussi" und darüber eine 2,5 m. Industrieabzugshaube - um immer grillen zu können. Schmeckt besser als aus der Pfanne :D

Hab glaub gelesen hast so nen dickes Grillevent gemacht, glaub ich - oder ? Mit zig Grillen. Und hab jetzt erstmalig von Smokern gelesen hier im Forum. Die Dinger sind ja geil. Glaub das ist genau so etwas-was ich suche. Jemanden der so nen "Megading an Smoker" hat und damit anrückt. Mit allerlei feinen Dingen im Gepäck wie Hühner, Lachs, Steaks, Krtoffeln, Maiskolben usw. Salate kann ich selber machen und alle meine freunde mitbringen. Servicemäßiog müssen die Leute schon am Büffet stehen und holen, das ist klar.

Thema Profi überlassen; Klar - will ich auch-kann das nicht selber. Aber hier im Forum gibt es doch zig Profies. Hab diese Nacht noch irgendwo im Forum vom Süddeutschland Talk gelesen-da will jemand so ein "Rent a BBQ-Smoker" - oder so machen. Muß nicht Hauptgewerbe sein - aber professionell und soll ja auch nicht umsonst das machen.
Kann natürlich auch soetwas wie Partyservice sein - aber eben nicht 0815 !!

Wer macht das denn im meiner Gegend - ich wohne also in der Nähe von NL-Venlo und D-Mönchengladbach.

Also,alle Leute, die ne Idee für mich haben - um die Party zu organisieren zu mir. :prost:

Thanks für jede Hilfe - Patrick :patsch:
 
Hallo Patrick,
also wir in Österreich wurden als Grill-Eventveranstalter schon öfter gefunden durch eine Anfrage bei der ABA (Austrian Barbecue Association).
Schick doch mal eine Anfrage an die German Barbecue Association:
http://www.gbaev.de/
mit der Bitte deine Anfrage an die Mitglieder weiterzusenden. Da sind sicher einige dabei, die über eine größere Anzahl von Grillern und Smokern verfügen und damit für Events gebucht werden können. Und wäre doch gelacht, wenn da nicht einer davon in deiner Nähe zu finden wäre.
:prost:
LG
Quakifrosch
 
:prost:

Jo Jo Quakifrosch - hab ich direkt gemacht und hin gemailt.

Hoffe klappt und die können mir evtl. helfen. Aber ansonsten schein ich ja hier im Forum gut aufgehoben zu sein-bei so vielen
netten Grillern. Denke hier kommen auch noch Hinweise.

Bin grad mal noch nicht 24 Stunden hier drin - und so viele Tipps und Hilfen - echt Klasse.

Also macht weiter so - lets grill - Patrick
 
hallo patrick,
du wirst hier im forum immer antworten auf deine fragen bekommen.
such `mal im internet oder in den gelben seiten einen partyservice im umkreis. frag ihn nach seinen möglichkeiten und laß dich gescheit beraten.
quaki hat recht, dass die auswahl gut, aber nicht zu groß sein soll...sonst verzettelt man sich... bedenke auch, dass die waren gekühlt werden müssen (einschließlich deiner salate)
meiner meinung nach kommt da nur jemand aus deinem umkreis in frage, schon aus logistischer sicht. natürlich wird sich auch ein auswärtiger partyservice der sache annehmen, aber das wird denke ich zu teuer.
gruß red... :prost:
 
:prost:
Hi Griller,

hab via German Barbecue Association - Herrn Pasternak -
jemanden gefunden, der mir helfen kann und will.
Es ist sogar der Barbeque Vizeweltmeister, Jamaica von 2003.
Mensch ich bin gespannt. Läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Ich glaub jetzt kann nix mehr schiefgehen und freu mich schon auf ein riesen Stück Fleisch
Geb glaub gar nix den Gästen ab

Also nochmals allen Helfern im Forum vielen Dank für die Hilfe
und Unterstützung.

Seid echt Klasse, gruß Patrick
:prost:
 
Zurück
Oben Unten