• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauch mal Eure Meinung

Garfield schrieb:
...Ich verkauf unser Haus und kauf mir nen Lkw mit diesem Hänger...

oder Du baust das Haus um: im Keller die Feuerstelle und jeder Raum bekommt seine eigene Fleischsorte. Musst nur die Rolläden geschlossen halten, damit nicht soviel Wärme verloren geht . . . :D

So, hab noch ein bißchen weitergebaut unter der strengen Beobachtung von ihm hier :

rex20072004.jpg

Und so siehts per gestern Abend aus :

grill20072004.jpg

Da der Garten nach rechts etwas abschüssig ist und ich links versehentlich etwas zu große Steine verbaut hab, kommen jetzt rechts noch 2 Schichten drauf, nach links verlaufend bis auf eine runter, damit ich wieder in die Waagerechte komme.

Anschließend wird ein Schalbrett dahinter gemacht, eine Schalung rein, und die nochmal mit Beton gefüllt.

Oder hat jemand andere Vorschläge ?

:prost:

Da hat jemand seinem Hund Kontaktlinsen verpasst :)) SCNR

Nene, das täuscht nicht, sehr ländlich.

Wir haben ganze 36 Einwohner im Dorf !

Da siehst du fast die Hälfte der Häuser in unserem Dörfchen :

ausblick.jpg

....und die Senke auf dem Foto, schön gefüllt mit Holzkohle.............. selbstgebastelte Bratwurst, oder ein paar Ochsen am Spiess, nen lecker Bierchen, Deine Gäste lauschen den Melodeien, von Dir geklampft auf Deiner Okolele.................Dein Hund rezitiert Heinz - Maria - Willke...... :thumb1:

Mensch, was brauchst Du mehr? :prost:

Echt super Blick!

Das ist unser nächster Nachbar, eine Kapelle, sonst im Umkreis von 1ooo Metern nix, nur Wald.
Hammer%20Str.%2064%20001%20(Medium).jpg

frikadellenschmied schrieb:
... Das ist unser nächster Nachbar, eine Kapelle, sonst im Umkreis von 1ooo Metern nix, nur Wald.

Und das in Essen? Haste die umliegenden Grundstücke gleich mitgekauft und die Gebäude abgerissen?

Thomas

Hm...da wird man ja richtig neidisch... :cry:

Das in Essen!
Nix mehr Kohlenpott! Aber das müsste sich doch schon rumgesprochen haben!
Gut, wir wohnen nicht gerade Stadtmitte, aber der Pott ist grün! Da wo Grün ist, lasse Dich nieder.Nur böse Menschen haben keinen Grill! gg :patsch:

skoll :prost: :prost:

Auch schön, Schmied !

Und in der Senke bei uns stehen normalerweise Kühe rum, nur auf dem Foto da nicht...

Ich zünd den Wald an und warte, bis die Viecher durch sind :evil: und dann gibts

FLEISCH !!!

Ach wat, ist schön bei schönem Wetter, wenn Kumpels kommen und so, ansonsten am Arsch der Welt! Ist doch logisch. :patsch: Kannst doch nicht am Nabel der Welt wohnen und gleichzeitig deine Ruhe haben. ;-)

aber, es passt schon! .....keiner stört sich am Grill - Rauch, oder Paranoid von Black Sabbath....! gg :prost: :prost: :prost:

Grüsse

@ NBG oooooch, mal verlegen zu Boden schau. :roll: Danke für das Kompliment. Aber das ist doch schon Volksmusik, oder?

Spielst Du in der Band Sweet - leaf??

Wo bist Du???

affenbande%20(Medium).jpg

Oder bist Du gar das Go - Go girl auf dem Biker - Treffen?? gggg

:prost: :prost:

Gruss

So, back to Topic, es geht weiter :

Heute morgen war das Anlegen der Feuerstelle angesagt.

So hats heute morgen noch ausgesehen :

24072004-grill01.jpg

Dann habe ich eine Schalung gebaut :

24072004-grill02.jpg

Anschließend hab ich die Schalung mit Beton gefüllt - weil mir der Beton aber kurz vor Schluß ausging, mußte ich mit Mörtel auffüllen, ich denk aber nicht, daß das was macht - der wird ja schließlich auch schön hart, wie ich eindrucksvoll an den Fugen bemerkt hab, als ich da noch was nacharbeiten wollte ;)

Das sieht jetzt also aktuell so aus :

24072004-grill03.jpg

Innenmaß der Feuerstelle ist 65 x 65 cm - da geht schon was rein ! :roll:

Was mir erst mal so zwischendurch auf- und eingefallen ist :

Hinter dem Grill steht ja schon ein Hohlrohr, an dem der Maschendrahtzaun festgemacht ist. Da kann ich prima den Schwenkarm reinstellen - viel Arbeit gespart !

Nächste Woche gehts ab in den Baumarkt, noch ein, zwei Sack Mörtel kaufen, und außerdem Steine für den "krönenden Abschluß".

Ich hab mir gedacht, ich hole mir von den Garten-Randsteinen (solche Rasenbegrenzungssteine), ich hoffe, Ihr wißt, was ich meine. Diese ca. 1 m x 25 cm Teile.

Die werden dann schön zurechtgeschnippelt, ins Blei gebracht und druff damit.

Dann fehlt nur noch der Arm und der Rost - und fertig...

Und was dann drauf kommt, seht Ihr im nächsten Post hier im User-Pics - anschauen lohnt ! (Hoff ich doch ;) )

Prima :D

Da muss ich wohl auch noch was draus basteln!

Aber was mich ärgert, ist das Hammerwetter....Hier pisst es seit gestern nacht durch...args

Arme Schweine...

hier ist seit heut Morgen das geilste Wetter, das man sich vorstellen kann. Jenseits 30 Grad, fett Sonne... und gleich gehts ab zur Party !

Aber der Horror :

Der grillt nicht :cry: :cry: :cry:

Zurück
Oben Unten