So, back to Topic, es geht weiter :
Heute morgen war das Anlegen der Feuerstelle angesagt.
So hats heute morgen noch ausgesehen :
Dann habe ich eine Schalung gebaut :
Anschließend hab ich die Schalung mit Beton gefüllt - weil mir der Beton aber kurz vor Schluß ausging, mußte ich mit Mörtel auffüllen, ich denk aber nicht, daß das was macht - der wird ja schließlich auch schön hart, wie ich eindrucksvoll an den Fugen bemerkt hab, als ich da noch was nacharbeiten wollte
Das sieht jetzt also aktuell so aus :
Innenmaß der Feuerstelle ist 65 x 65 cm - da geht schon was rein !
Was mir erst mal so zwischendurch auf- und eingefallen ist :
Hinter dem Grill steht ja schon ein Hohlrohr, an dem der Maschendrahtzaun festgemacht ist. Da kann ich prima den Schwenkarm reinstellen - viel Arbeit gespart !
Nächste Woche gehts ab in den Baumarkt, noch ein, zwei Sack Mörtel kaufen, und außerdem Steine für den "krönenden Abschluß".
Ich hab mir gedacht, ich hole mir von den Garten-Randsteinen (solche Rasenbegrenzungssteine), ich hoffe, Ihr wißt, was ich meine. Diese ca. 1 m x 25 cm Teile.
Die werden dann schön zurechtgeschnippelt, ins Blei gebracht und druff damit.
Dann fehlt nur noch der Arm und der Rost - und fertig...
Und was dann drauf kommt, seht Ihr im nächsten Post hier im User-Pics - anschauen lohnt ! (Hoff ich doch

)
