• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Beratung für Induktionsfeld

Nixblicker

Grillgott
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen.
meine Mutter möchte auf ein Induktionsfeld umsteigen.
Ich habe schon bei Ebay Kleinanzeigen geschaut aber leider noch nichts passendes gefunden.
Meine Mutter würde auch einen Neukauf in Betracht ziehen.
Es soll halt nichts spektakuläres für extrateuer sein.
Eine gute Mittelklasse mit vernünftiger Preis / Leistung ohne viel Schnick Schnack.
Es soll 60 cm breit sein und autark funktionieren.
Ich hatte bei Amazon ein reduziertes Neff für 500 € gefunden und fand das schon sehr interessant.
Musste aber dann lesen das das Feld eher nur für 2 Töpfe gleichzeitig ausgelegt ist und ab 3 Töpfen sich das teilweise abschaltet weil dort nur 1 Controller drin verbaut ist.
Hier mal der Link dazu
Neff TBB3640N / T36BB40N1 / Autarkes Kochfeld / Induktion / 60cm / Touch Control https://amzn.eu/d/67N0MGo
Sowas mit den Controller ist mir noch nicht bekannt gewesen und meine Mutter wird auch mal 3 oder 4 Töpfe gleichzeitig benutzen wollen.
Lange Rede kurzer Sinn.
Hat sich jemand von Euch in letzter Zeit auch damit beschäftigt oder kennt sich allgemein damit aus ?
Könnt ihr mir was empfehlen ?
Ich sag mal so bis 500 € sollte erstmal passen und halt einfach zu bedienen ohne zu brummen.
Ich hoffe auf das Forum Schwarmwissen.
 
Hallo zusammen.
meine Mutter möchte auf ein Induktionsfeld umsteigen.
Ich habe schon bei Ebay Kleinanzeigen geschaut aber leider noch nichts passendes gefunden.
Meine Mutter würde auch einen Neukauf in Betracht ziehen.
Es soll halt nichts spektakuläres für extrateuer sein.
Eine gute Mittelklasse mit vernünftiger Preis / Leistung ohne viel Schnick Schnack.
Es soll 60 cm breit sein und autark funktionieren.
Ich hatte bei Amazon ein reduziertes Neff für 500 € gefunden und fand das schon sehr interessant.
Musste aber dann lesen das das Feld eher nur für 2 Töpfe gleichzeitig ausgelegt ist und ab 3 Töpfen sich das teilweise abschaltet weil dort nur 1 Controller drin verbaut ist.
Hier mal der Link dazu
Neff TBB3640N / T36BB40N1 / Autarkes Kochfeld / Induktion / 60cm / Touch Control https:///d/67N0MGo
Sowas mit den Controller ist mir noch nicht bekannt gewesen und meine Mutter wird auch mal 3 oder 4 Töpfe gleichzeitig benutzen wollen.
Lange Rede kurzer Sinn.
Hat sich jemand von Euch in letzter Zeit auch damit beschäftigt oder kennt sich allgemein damit aus ?
Könnt ihr mir was empfehlen ?
Ich sag mal so bis 500 € sollte erstmal passen und halt einfach zu bedienen ohne zu brummen.
Ich hoffe auf das Forum Schwarmwissen.
da du ja auch meinen Thread angeschaut hast hab ich dir mein Induktionskochfeld bei Otto mal reingestellt, ich bin total zufrieden und es ist wirklich fix.
 
Hallo zusammen.
meine Mutter möchte auf ein Induktionsfeld umsteigen.
Ich habe schon bei Ebay Kleinanzeigen geschaut aber leider noch nichts passendes gefunden.
Meine Mutter würde auch einen Neukauf in Betracht ziehen.
Es soll halt nichts spektakuläres für extrateuer sein.
Eine gute Mittelklasse mit vernünftiger Preis / Leistung ohne viel Schnick Schnack.
Es soll 60 cm breit sein und autark funktionieren.
Ich hatte bei Amazon ein reduziertes Neff für 500 € gefunden und fand das schon sehr interessant.
Musste aber dann lesen das das Feld eher nur für 2 Töpfe gleichzeitig ausgelegt ist und ab 3 Töpfen sich das teilweise abschaltet weil dort nur 1 Controller drin verbaut ist.
Hier mal der Link dazu
Neff TBB3640N / T36BB40N1 / Autarkes Kochfeld / Induktion / 60cm / Touch Control https:///d/67N0MGo
Sowas mit den Controller ist mir noch nicht bekannt gewesen und meine Mutter wird auch mal 3 oder 4 Töpfe gleichzeitig benutzen wollen.
Lange Rede kurzer Sinn.
Hat sich jemand von Euch in letzter Zeit auch damit beschäftigt oder kennt sich allgemein damit aus ?
Könnt ihr mir was empfehlen ?
Ich sag mal so bis 500 € sollte erstmal passen und halt einfach zu bedienen ohne zu brummen.
Ich hoffe auf das Forum Schwarmwissen.
Ich hatte, bevor ich mich getrennt habe, auch ein Induktionsfeld von Neff, allerdings größer. Ich war sehr zufrieden damit. Nimm nur keins mit "Twist-Pad" (so hieß der magnetische Drehknopf oben drauf, glaub ich). Das funktionierte nicht so gut, wie ich mir das vorgestellt hatte.
 
da du ja auch meinen Thread angeschaut hast hab ich dir mein Induktionskochfeld bei Otto mal reingestellt, ich bin total zufrieden und es ist wirklich fix.
Ich hatte, bevor ich mich getrennt habe, auch ein Induktionsfeld von Neff, allerdings größer. Ich war sehr zufrieden damit. Nimm nur keins mit "Twist-Pad" (so hieß der magnetische Drehknopf oben drauf, glaub ich). Das funktionierte nicht so gut, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Ich selber habe ein großes Induktionsfeld von Neff mit Twistpad gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen gekauft.
Bei mir funktioniert der ohne Probleme und bisher bin ich sehr zufrieden damit.
Nur der Metallrand löst sich leider gerade ab. Aber dafür werde ich noch einen eigenen Thread aufmachen um zu Fragen.
 
meine Mutter möchte auf ein Induktionsfeld umsteigen.
Schon mal bei Miele geschaut und dann bei Ebay gesucht?
Ich habe ein 90 cm breites mit 11kW Anschlussleistung. Wir können mit 6 Töpfen gleichzeitg kochen, oder mit 3 Brätern. Bei 60 cm wird es halt weniger Leistung und wohl auch nur max 4 Töpfe.
 
Zurück
Oben Unten