Hallo liebe Community,
Ich brauche mal euren Rat. Ich möchte mir nur für slow and low Gerichte einen smoker holen. Ich besitze schon einen Broil King Regal 490 Gasgrill und möchte nun ein Sportgerät nur zum smoken haben.
Ich schwanke zwischen einem Pelletsmoker Broil Regal Regal 400 bspw. Oder einem Gas Smoker Broil king vertical gas smoke.
WO wird gegrillt?:
Draußen / Grillhütte bzw. Outdoorkitchen
WO steht der Grill?:
Überdachte Grillhütte / ringsum Wind und Wetter geschützt
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Ist die Frage Gas oder Pellet
Was für den Gas Smoker spricht, ich habe bereits viel Buchenholz (Kamin) welches ich klein mache könnte zum smoken und genug Gas, da ich einen Gasgrill habe.
Andere Alternativen nehme ich natürlich auch in Betracht 😅
WIE OFT wird gegrillt?:
2-3 mal im Monat smoken ansonsten wird der Gasgrill benutzt
WIE soll gegrillt werden?:
[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 100 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
Gemischt
[33 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[33 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 1] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 33] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Keine Wunsch kriterien
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-4 Personen in der Regel, aber außerhalb Corona kommen auch gerne mal paar mehr Leute bis 14 Personen
Wie hoch ist dein BUDGET?:
Grenze zwischen 800 bis 1500 Euro (orientiert anhand BK Pellet oder Gas Preise)
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Die Marke broil king hat es mir halt mega angetan, aber bin auch nicht abgeneigt andere Hersteller auszuprobieren.
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Broil King Pellet Regal 400: Design gefällt mir mega und die Bedienung scheint mega easy. Problem: Abhängigkeit von Pellets
Broil king Vertical Gas Smoker:
Klein handlich und sieht super aus. Außerdem kann ich auch vorhandenes Holz und Gas nutzen.
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich möchte halt größtenteils nur schön mit dem Gerät smoken mit rauchring beim Fleisch etc. .. Auf dem normalen Gasgrill ist das leider nicht sooo optimal mit einer kleinen Räucherbox.
Danke für eure Tipps und Anregungen 😉
Ich brauche mal euren Rat. Ich möchte mir nur für slow and low Gerichte einen smoker holen. Ich besitze schon einen Broil King Regal 490 Gasgrill und möchte nun ein Sportgerät nur zum smoken haben.
Ich schwanke zwischen einem Pelletsmoker Broil Regal Regal 400 bspw. Oder einem Gas Smoker Broil king vertical gas smoke.
WO wird gegrillt?:
Draußen / Grillhütte bzw. Outdoorkitchen
WO steht der Grill?:
Überdachte Grillhütte / ringsum Wind und Wetter geschützt
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Ist die Frage Gas oder Pellet
Was für den Gas Smoker spricht, ich habe bereits viel Buchenholz (Kamin) welches ich klein mache könnte zum smoken und genug Gas, da ich einen Gasgrill habe.
Andere Alternativen nehme ich natürlich auch in Betracht 😅
WIE OFT wird gegrillt?:
2-3 mal im Monat smoken ansonsten wird der Gasgrill benutzt
WIE soll gegrillt werden?:
[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 100 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
Gemischt
[33 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[33 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 1] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 33] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Keine Wunsch kriterien
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-4 Personen in der Regel, aber außerhalb Corona kommen auch gerne mal paar mehr Leute bis 14 Personen
Wie hoch ist dein BUDGET?:
Grenze zwischen 800 bis 1500 Euro (orientiert anhand BK Pellet oder Gas Preise)
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Die Marke broil king hat es mir halt mega angetan, aber bin auch nicht abgeneigt andere Hersteller auszuprobieren.
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Broil King Pellet Regal 400: Design gefällt mir mega und die Bedienung scheint mega easy. Problem: Abhängigkeit von Pellets
Broil king Vertical Gas Smoker:
Klein handlich und sieht super aus. Außerdem kann ich auch vorhandenes Holz und Gas nutzen.
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich möchte halt größtenteils nur schön mit dem Gerät smoken mit rauchring beim Fleisch etc. .. Auf dem normalen Gasgrill ist das leider nicht sooo optimal mit einer kleinen Räucherbox.
Danke für eure Tipps und Anregungen 😉