• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Beratung Thema Smoker

Ich bin schon auf 280grad gewesen
Keine Probleme damit gehabt.
Das Thermometer eher Schätzeisen ist wohl hauptsächlich für Fischräuchern und Low&Slow.
Wobei mit Gas auf unter 100 zu kommen schon schwierig ist.
Ich nutze es wenn überhaupt nur zum Kontrolle ob er an oder Aus ist :D

zum kleinen kann ich natürlich nichts sagen
Mein Jumbo ist ja nur etwas tiefer.
Dann Frage ich Mal ganz frech wievielen raks Rippchen schafft der Jumbo?

😉
 
Ich hab ihn noch nie voll gemacht :hammer:
Guckst du
71D21C38-11E7-4A75-B21C-B15DAF00EF69.jpeg

wenn ich das drehe und voll bestücke
Dann hochrechne
36 gemütlich auf 3 ebenen
Wenn es 4 Ebenen werden sollen was auch geht 48 Stück
Würde ich schätzen
 
Also genug um meiner Crew ein ich kann mehr raks smoken als ihr Essen könnt Event anzutun.

Danke damit landet der Jumbo wohl doch wieder auf der Liste
Kommt auf die Menge an Leute an :D
PP waren hier 3kg
334C59D6-68EC-43FC-A3D4-69DCAB6DA9BE.jpeg

hiervon 3 hintereinander gemütlich und dann auf 3-4 Ebenen.
Das sollt mit 30-40 kg schon für ein paar reichen

oder hier über 60 Würste heißgereucher
E4278FC2-300B-4A13-81D2-21408E09EAD4.jpeg

Und selbst da ist noch Platz
 
Kommt auf die Menge an Leute an :D
PP waren hier 3kg
Anhang anzeigen 2441647
hiervon 3 hintereinander gemütlich und dann auf 3-4 Ebenen.
Das sollt mit 30-40 kg schon für ein paar reichen
Ja pulled war aber nie das Problem da schafft meine lok zusammen mit dem Kamander genug für 50 Mann (getestet).

Aber die wollen hier gerade alle immer nur Rippchen und die sind ja wir wir alle wissen viel ineffizienter in der Raumausnutzung 😉

Deswegen suche ich ja einen vertikal smoker oder Räucherschrank
 
Ja pulled war aber nie das Problem da schafft meine lok zusammen mit dem Kamander genug für 50 Mann (getestet).

Aber die wollen hier gerade alle immer nur Rippchen und die sind ja wir wir alle wissen viel ineffizienter in der Raumausnutzung 😉

Deswegen suche ich ja einen vertikal smoker oder Räucherschrank
am wochenende pack ich den Schrank mal aus
dann kann ich die Halter und Roste mal rein machen
Das es siehst wie viel platz da so ist.
 
@Lykaner
Also es passen zwei Halter hintereinander
Sprich 12 Stück
Und dann auf 6 ebenen
F62A6DE1-3101-4B1B-B551-B80FAB413BB3.jpeg

somit sollten gemütlich 72 Stück rein passen sofern sie eine Länge von 33 cm haben.
F607C47D-C08B-40B5-9C3D-6C82F157A6E6.jpeg

Große Koncis passt eine pro Etage also 6 Stück zum Dämpfen.
 
Zurück
Oben Unten