• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Beratung Vertikal Smoker.......

Schliesse mich an auch ich wäre an einer weiteren Einschätzung interessant :)
 
Ich habe bald Urlaub, dann werde ich mal bei vallentin vorbeifahren und mir das Teil mal anschauen. Immer ruhig mit den Pferden .
 
Habe gestern mal in den Einschlägigen Shops (Grillstar, 360bbq, und Santos nachgefragt nach einem Angebot für die Holzkohle Variante...alle habe mir die gleiche Antwort gegeben. Aktuell nicht lieferbar daher kein Angebot möglich. (obwohl bei einem Shop Lieferbar in 2-4 Tagen steht). Habe nun mal Broil King angeschrieben, mal sehen was da kommt...werde Berichten :)
 
Nachricht von Broil King..

"Der Vertikal Smoker wird ab mitte/ende Juni verfügbar sein."

Noch ein paar Wochen also dann kanns losgehen...
 
Moin Moin,
aaalsooooo ich war mir den Vertikal Smoker anschauen und muß sagen ich bin von der Haptik und der Verarbeitung angetan. Die doppelwandige ausführung als auch die Scharniere an den Türen sind gut (scharniere sind nachstellbar wenn die Dichtungsschnur ein bischen ausgeleiert ist) Platzangebot ist soweit in Ordnung.Tropfblech ist ein geiles Gimmick ;) Der Mensch bei Vallentin nuja naja kommt eben drauf an wenn man erwischt, Beratung Fehlanzeige. Voraussichtlich lieferbar 25 KW (Aussage von BK nach einem Telefonat vom Verkäufer). Alles in Allem werde ich mir denke ich den Holzkohle kaufen da hier mein Gewissen beruhigter ist den mal alleine zu lassen. Anbei noch ein paar Bildchen.

IMG_3086.JPG


IMG_3087.JPG


IMG_3088.JPG


IMG_3089.JPG


IMG_3090.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3086.JPG
    IMG_3086.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 1.081
  • IMG_3087.JPG
    IMG_3087.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 1.078
  • IMG_3088.JPG
    IMG_3088.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 1.022
  • IMG_3089.JPG
    IMG_3089.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 1.034
  • IMG_3090.JPG
    IMG_3090.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 1.043
Sehr schön vielen dank. Habe aus einer quelle von 360bbq die info das bk bei der Holzkohle Variante in deutschland keine Zulassung bekommennhatte und nachbessern musste, daher die verzögerte Verfügbarkeit. Bin schon sehr gespannt. ..
 
Hallo,

Danke für die Bilder. Ok was kann da nicht passen bei der Kohlevariante? Naja warten wir es ab.

Grüße
Christian
 
Ich selber habe das nur Über einen bekannten erfahren habe mich das gleiche gefragt. Vllt war es auch die Gas Variante die nachgebessert werden muss aber bk vllt beide Varianten gleichzeitig auf den Markt bringen will weil sonst vielleicht einige doch von Gas auf Kohle gehen und Bk dann auf dem Gas sitzenbleibt!?!
 
Ich würde in jedem Fall die Gasvariante bevorzugen.

Gruß
Humpadiedel
 
Warum ?? Argumente wären nett, ich hab so meine probleme gedanklich gas rennen zu lassen während ich penne oder so
 
Am einfachsten in ein Blick in das Unterforum Smoken-mit-Gas und ein Besuch der Threads El-Fuego-Portland und Landmann-12093-Gasräucherofen.

Die Gas-Smoker sind günstig in der Anschaffung sowie im Betrieb, lassen sich sehr einfach sehr genau einregeln und laufen wie Uhrwerke. Zudem fördern sie noch den Spiel- und Basteltrieb.

Inzwischen gibt es eine recht große Gemeinde von Liebhabern dieser Geräte.

Gruß
Humpadiedel
 
Update, Aussage vin Broil King. Smoker ist ab KW 26 bei den Händlern. Kann eskaum erwarten. ..
 
Hallo zusammen,

würde den Thread gerne noch mal aktivieren. Ich habe bisher einen Weber E 320, und 47 + 57 Weber Kugel im Fuhrpark.

Möchte mich nun dem Thema smoken zuwenden. Wegen der Haptik soll es ein Vertikal smoker werden. Allerdings Kohlebetrieben.

Meine bisherigen Ideen

https://www.amazon.com/Dyna-Glo-DGX...7605&sr=1-3&keywords=Dyna-Glo+Vertical+Smoker

Ein Import aus den USA ist aber zu teuer (im Vergleich zum Grundpreis). Kennt ihr hier alternativen bis 350 - 400 €. Der BK ist mit 599 € schon recht happig.

Hatte mir diesen mal angeguckt, wirkt auch recht vernünftig, hat aber leider nur eine Tür.

https://www.gartenxxl.de/EL-Fuego-Georgetown-AY419-Raeucherofen/Raeucherofen/Sortiment/p-1547109000

Hat einer von Euch Erfahrung mit den genannten Geräten und kennt Alternativen.

Danke :-)
 
Zurück
Oben Unten