• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche bitte Rat für Krustenbraten - Wohin Gemüse legen??

BBqBib

Veganer
15+ Jahre im GSV
Ihr Profis,

helft mir doch bitte mal schnell.

Ich möchte heute - bzw. jetzt gleich dann - einen Schweine-Krustenbraten (ca 1,7 kg) in der 57er Weber Kugel machen. Ich möchte gleich Zwiebeln, Karotten und Kartoffeln dazutun.

Ich dachte mir jetzt, das Gemüse mit Flüssigkeit unten in die Auffangschale und drüber den Braten. Geht das? Wird das zu heiß fürs Gemüse?

Soll ich lieber das Gemüse in der Schale auf den Rost stellen und darauf das Fleisch mit diesem Bratenhalter?

Tausend Dank schonmal
liebe Grüße

BBQBib

Genauso wie du vorhast hab ich es schon ein paar mal gemacht und ist super geworden. Gemüse mit Bier in in Auffangschale. Nach dem der Braten fertig ist den selbigen ruhen lassen und derweil die Soße mit Pürierstab pürieren ein bisschen abbinden und fertig. Hat meinen Gästen immer super geschmeckt.
Gruß
Josl :prost: :prost:

Gemüse unten rein. Klappt wunderbar.

Das Ergebnis war suuuuuuper!

Ich grille ja schon einige Jahre mit der Kugel, aber bisher immer auf gut Glück und ohne Hintergrundwissen. Diesmals wars das erstemal so richtig mit Thermometer und vielen guten Ratschlägen. Und ich sag Euch was, das war echt der beste Braten, den ich je fabriziert habe.

Und ich verspreche Euch. dass es beim nächsten Mal auch die Bilder dazu gibt. Es ist immer so schwierig mit 2 wuselnden kleinen Kindern und aufpassen, dass keiner gegen den Grill rennt und sich keiner brennt... Am Wochenende wirds einfacher, da ist Göga wieder zu Hause.

Danke für Eure Hilfe!

Lieben Gruß

BbqBib

Re: Brauche bitte Rat für Krustenbraten - Wohin Gemüse legen

BBqBib schrieb:
Ihr Profis,

helft mir doch bitte mal schnell.

Ich möchte heute - bzw. jetzt gleich dann - einen Schweine-Krustenbraten (ca 1,7 kg) in der 57er Weber Kugel machen. Ich möchte gleich Zwiebeln, Karotten und Kartoffeln dazutun.

Ich dachte mir jetzt, das Gemüse mit Flüssigkeit unten in die Auffangschale und drüber den Braten. Geht das? Wird das zu heiß fürs Gemüse?

Soll ich lieber das Gemüse in der Schale auf den Rost stellen und darauf das Fleisch mit diesem Bratenhalter?

Tausend Dank schonmal
liebe Grüße

BBQBib

Wofür Gemüse :-?

Re: Brauche bitte Rat für Krustenbraten - Wohin Gemüse legen

COUGAR schrieb:

Hier steht es doch wofür, oder magst Du keine Sauce zum Schweinebraten :-?

hochzolljosl schrieb:
Gemüse mit Bier in in Auffangschale. Nach dem der Braten fertig ist den selbigen ruhen lassen und derweil die Soße mit Pürierstab pürieren ein bisschen abbinden und fertig.

Allerdings würde ich die Sauce vorher entfetten, da ja das ganze Fett aus dem Braten in die Schale tropft.

@bbwbib, na also, das wird schon, auch die WSM geschichte, leider kann ich Dir noch keine weiteren fundierte kenntnisse mitteilen, mein WSM ist immer noch nicht da :patsch:

aber ein Beitrag OHNE BILDER ! geht gar nicht ;-) :cry: :roll: :prost:

Danke Bullrich. Ja, *schrecklichschlechtesGewissenhab* wegen der fehlenden Bilder....

Ich gelobe Besserung....

BBQBib

PS: Euer Forum ist Spitze! Ich fühle mich so richtig gut aufgehoben :)

Zurück
Oben Unten