• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche dringend Euren fachmännischen Rat zum Grillkauf

gugel-hupf

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillsüchtige!!!
Ich bin ganz neu hier, genau so grillwütig wie die meisten hier (7 Tage einigermaßen trockenes Wetter = 7 Tage grillen) und brauche dringend Eure Hilfe für den Neukauf eines Gasgrills. Ich wühle mich nun schon seit längerem als Gast und mit zunehmender Begeisterung durch Eure Seiten. Habe inzwischen auch schon genauere Vorstellungen, aber nun komme ich einfach nicht weiter.

Ich suche einen Grill mit folgenden Eigenschaften:

- Gasgrill ohne Lavasteine o.ä. mit 2 Brennern
- dickes/sehr dickes Edelstahlrost oder Gußeisen-Rost
- keine o. nicht so viele Öffnungen, über die die Hitze verschwindet wie bei campingaz
- indirektes Grillen sollte möglich sein. Will ja nun auch die tollen Rezepte hier ausprobieren
- Ablageflächen rechts und links aus hochwertigem Holz. Das ist mir super wichtig, der Grill steht geschützt unter einem Dach... Ich weiß, modernes Design in Edelstahl wäre optimaler und macht auch die Suche einfacher, aber ich hab diesen Holztick...
- Warmhalterost
- Gasflasche sollte zumindest von einer Seite verdeckt/verkleidet sein...
- Preis am liebsten unter 500 Euro, max. 700
- stabile Rollen, alle Teile rostfrei
- leicht zu öffnende stabile und möglichst dickwandige Haube
- sicher/standsicher (wegen der Kids)


Keine Ahnung, ich bin wirklich ratlos und freue mich auf Eure Antworten/Links

Danke!!!!

LG
Simone
 
Moin,
ich habe vor ein paar Wochen genauso Ratlos da gestanden wie Du - nach ein paar Tagen hier Forum war es dann so weit - unser Grandhall Premium 323 ist geliefert worden. Der Gill ist sehr solide und Du kannst die Gasflasche inkl aller Zuleitungen im Unterschrank "verstecken" (Kids). Nach einigen Vergrillungen kann ich das Teil nur Weiterempfehlen. Frag einfach mal Stocki (Händler) nach dem Grill...

Einen ersten Bericht findest Du hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/er-ist-da-aufbau-und-einweihung.104609/

EDIT: hab das mit dem Holz nicht gesehen - dann wirds eng. Aber Warum? Edelstahl mag ich auch nicht - deshalb auch der "graue" Grandhall. Das Holz gimmelt doch weg....
 
Hallo gugel-hupf

spontan fällt mir da nur ein Modell ein, vielleicht auch für Dich ein neue Variante.

Outdoorchef Roma 570 MX2
1353_roma570mx2_1.jpg



- Keine Lavasteine sondern patentiertes Trichtersystem
- 2 Brenner mit fast 10 kW (1 großer und 1 kleiner Brenner ideal für Niedertemperatur)
- emaillierte Roste kann aber mit Gussrost oder Gusswendeplatte ergänzt werden
- Ein paar Öffnung beim Gasgrill brauchst Du systembedingt
- indirektes Grillen sehr gut möglich
- Ablageflächen rechts und links aus Holz.
- Warmhalterost optional von Weber
- Gasflasche kann man mit einem Universalüberzug verschönern
- Preis liegt bei 599,00
- stabile Rollen, alle Teile rostfrei
- leicht zu öffnende stabile und dickwandige Haube
- sicher/standsicher (wegen der Kids)

- sehr beweglich durch große Räder
- leicht zu reinigen

Wenn das nicht Dein Fall ist, wird es wegen der Holzablagen schwierig.

Grüßle
Thomas
 
Zunächst einmal vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Eure vorgeschlagenen Grills sind wirklich alles Spitzenteile. Wir werden nun mal nach Lindlar fahren, um uns noch ein paar Modelle anzuschauen, wahrscheinlich werde ich auf die Holzablagen verzichten müssen. Mir persönlich gefällt der Outdoorchef super, meinem Mann gefällt der Napoleon und der Grandhall spitzenmäßig. Aber die wird man sich wahrscheinlich nirgendwo anschauen können...

Gruß
Simone :)
 
Moin,
die Burnys wurden mir von dem freundlichen Herrn vom GasgrillFachhandel.de auch wärmstens ans Herz gelegt. Die Qualität sei angeblich super, und überhaupt...

...leider konnte ich auch troz ausgiebiger Suche in div. Foren niemanden ausfindig machen, der Erfahrung mit der Marke hat. Beim "Keinen" war mir dann noch die Grillfläche zu klein und der 300er war dann schon wieder in Preisregionen, in denen ich lieber zum "Bekannten & Bewährten" (sprich Grandhall) gegriffen habe. Für knapp 650,- Euros etwas ausprobieren, das ich noch nicht mal gesehen habe - so mutig war ich nicht.
 
Waren heute bei Holz-Richter in Lindlar. Ich habe noch nie einen so riesigen und edlen Laden rund um Haus und Garten gesehen. U.a. Super schöne Gartenmöbel in wahnsinniger Auswahl, Whirlpools, Saunen und auch viele Grills v. Weber und Outdoorchef. 2 Heibis hatten sie auch noch und noch zwei andere Grills (waren das Smoker?) Einer davon sah aus wie eine Lok. Toller Laden , kann ich nur empfehlen!

Wie auch immer, ich habe mich total auf Burny festgebissen... leider weiß ich nicht, wo ich einen anschauen kann.

@ bundesbulf: Wo war denn dieser Fachhandel???

Danke Euch für die Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Simone
 
gugel-hupf schrieb:
@ bundesbulf: Wo war denn dieser Fachhandel???

:D Es war "der" gasgrill-fachhandel.de!

Ich habe da mal angerufen um mich über Grills beraten zu lassen - klang alles sehr velockend - nur konnte ich halt weder Burnys noch Grandhalls bei uns in der Gegend (Rhein/Main) in einer Ausstellung sehen. Da habe ich mich auf die Erfahrungen dieser Community verlassen ("Burny" kenn ich nicht...) und quasi blind "auf Empfehlung" den Grandhall bestellt. Bis heute kein Fehler - und ich habe gerade (vor 45 Min.) super leckere Baby Back Ribs in mich gefüllt :D köstlich.....

Ich weiss nicht wie weit das von Euch weg ist - aber bei Santos-Grills (www.santosgrills.de) in Bergisch Gladbach kann man wohl auch Grandhalls gucken...
 
Zurück
Oben Unten