• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche dringend Hilfe bei der Entscheidung

BAHKO

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Einen schönen guten Tag ihr lieben.

Benötige dringend Hilfe bei der Entscheidung. In der finalen runde stehen folgende Geräte
-Napoleon Rouge se 525 rsib und der
- Broil-King Baron 490.
Wenn ihr vor bzw. Nachteile, pro und kontras habt wäre ich sehr dankbar

Meinst du nicht, du solltest erst einmal berichten, was du so mit einem Grill vor hast, was du erwartest etc.!? Ich kann gerne für dich eine Münze werfen, falls du keine hast.

Also, ich grille viel indirekt, viel mit DrehSpieß, viel mit dutch oven.

Seitenkocher bzw Sizzle zone ist uninteressant. Wichtig ist der heckbrenner.

Preis ist ehrlich gesagt auch unwichtig. Möchte halt das bessere von den beiden.

War am Samstag im Fachgeschäft und habe beide befummelt. Napoleon wirkt hochwertiger.

Ich befummel ganzjährig meinen BK im Freien - wirkt hochwertig. Die Nappis kenn ich nicht im Freien ;-)
Beides macht Feuer - rate mal, weshalb es bei mir ein S590Pro wurde ;-)

A Big robust Monster - Heating everything - Stahlroste - unzerstörbar wirkend - und deshalb genau mein Geschmack. Es gibt aber sicherlich Grills, die anderen besser gefallen! - und ich denke bei deiner Wahl gehts um gefallen, denn am Weberhype scheinst du ja nicht zu hängen ;-)

Also nimm den, der dich glücklich macht!

Sorry - damit meine ich Bauchgefühl (übrigens ist der Baron eines Freundes nich schlechter als mein Regal - nur ein wenig kleiner ;-))

Besitze einen Napoleon triumph 410. Kommt leider langsam in die Jahre.
Möchte jetzt einen mit 4 Brennern und heckbrenner.

Wichtig ist dass sich die Seitenteile einklappen lassen. Hab nicht viel Platz auf dem Balkon

Du hast einen Nappi - was würde dir fehlen, wenn du keinen mehr hast? - der BK ist ein Arbeitstier (Schubs) - wenn du eher beim Nappi bleiben willst..... - mach das. Ich hatte schon Rogues in der Hand - da würde ich den Baron jederzeit vorziehen.
Allerdings glaub ich schon auch, dass das am Zusammenbau liegt, denn wenn du jemanden fragst, der die Maschine hat, ist sie immer Wertig.
Haptik, Optik usw. spielen sicher eine Rolle - für mich waren es Preis / Freatures - da konnte kein anderer hin.

Und das lustigste ist: JEDER der vor meinem Regal steht sagt - was für ein Grill! Wieso hast du noch 3 andere?

Ich kenne aktuell weder Preis des Baron oder des Rogue - aber du hast dir bei der Wahl doch was gedacht ;-)

Kauf dir nen BK Regal - evtl. 1999,- aber da kann ich fundiert sagen - der passt!

Sorry - kannste die Seitenteile nicht klappen - passt nicht!
Aber mehr als bisher kann ich dir zum günstigeren Gerät nicht raten! - Ich hab auf einem Baron schon 2 Hendl am Spieß gemacht - top! (Heckbrenner). - Dopfen ist auf nem Gasi nicht das gleiche wie auf ner Kugel - das liegt aber vermutlich dran, dass ich nur frei oder in der Kugel Dopfe. (Deshalb auch u.a. Die Kugel)
Indirekt - je mehr Fläche desto besser - schenken sich aber dabei nicht viel. Brenner 4 - also 5 sind für den Zwecke flexibler einsetzbar, aber da ist das Platzproblem.

Fachlich - is beides ok - Preis - hast du genannt - meine Entscheidungshilfe wurde hoffentlich klar

Viel Spass bei der Auswahl und Freude mit dem neuen Sportgerät

Herzlichen Glückwunsch, zum neuen Sportgerät. ;)

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem tollen Gerät! :bilder:

Zurück
Oben Unten