• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche dringend Kaufempfehlung beim Gasgrill, Rösle vs. Enders vs. El Fuego

Grilligrilli

Militanter Veganer
Titel:
Brauche dringend Kaufempfehlung beim Gasgrill, Rösle vs. Enders vs. El Fuego
WO wird gegrillt?:
Garten, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 25] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Rösle Vision G4 oder Videro G4 oder doch lieber Kansas 3 SIK Turbo oder EL FUEGO Gasgrill Bellevue?

Einer der 4 solls werden,ich kann mich aber einfach nicht entscheiden welcher die bessere und vor allem auch langlebigere Wahl ist.

Backburner ist zwar nice aber nicht zwingend erforderlich.
Und beim vision G4 sind Gußbrenner verbaut,sollen zwar sehr massiv sein aber wie haltbar sind die?

El Fuego evtl anfälliger für Rost?​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Zum El Fuego wirst du hier kaum Erfahrungsberichte finden, aber zu dem hier: https://www.grillsportverein.de/for...-brennern-backburner-und-seitenkocher.266050/. Ist halt ein China Grill, der umgelabelt von mehreren Händlern angeboten wurde.
Zum Kansas kannst du hier im Forum aber sicherlich Erfahrungsberichte finden. Es wäre hilfreich wenn du bei deiner Anfrage mehr Infos geben würdest und auch einen Preisrahmen, dann hätten dir sicher schon einige Leute geschrieben.
Warum muss es einer der 4 sein? Zu den Rösle Grills gibt es so gut wie kaum Erfahrungsberichte und preislich spielen sie in einer Liga, in der man dann auch bei Weber, Napoleon, oder Broil King fündig wird. Wenn du schon bei ca. 1000€ liegst kannst du dir auch mal die neue Campngaz Master Serie anschauen.
LG
 
Danke schonmal für die Antwort.
Hm naja warum soll es einer der 4 werden,weil ich nur bei diesen 4 Geräten bei meinem Händler 20% bekomme und die mwst auch nicht bezahlen muß.Er hat zwar noch andere Geräte dieser Hersteller im Programm aber keine die mir davon zusagen bzw deutlich teurer sind oder zu klein.

Gruß Grilligrilli
 
Keiner der hier noch was zu den genannten Grills etwas sagen kann?
Okay zum Kansas hab ich hier einige Berichte gefunden,evtl kommt auch der 4 sik in betracht.
Der Rösle ist vom reinen gefühl der Verarbeitung beim anfassen der bessere glaub ich hat allerdings auch keinen Backburner und keine Turbozone wie der Enders...
Fragen über Fragen...
 
Ich gehe mal davon aus, das der Kansas ebenso ein Chinazukauf ist. Ich habe nur den Vision G4 live begutachten können und er machte auf mich einen recht ordentlichen Eindruck. Ich weiß allerdings nicht ob Rösle mittlerweile eine Rotisserie dazu anbietet. Der Videro kommt wohl aus der gleichen Fabrik wie die Maxxus Chief Grills und liegt qualitativ unter dem Vision, welcher vielleicht auch dort her kommt. Ich glaube mit dem Enders würdest du sicherlich zufrieden sein, ansonsten würde ich den Vision G4 nehmen.
 
So also hab mir nochmal die Rösle Modelle live angesehen und mich letztendlich für den Videro G4 in Edelstahl mit Rotisserie entschieden.
bekomme den jetzt mit Prozenten,Rotisserie und zusätzlicher Gußplatte für knapp 600 Euro bei meinem Händler (Kumpel).Ich hoffe mal
das das auf lange sicht kein fehler war und er mir viel freude bereitet,den El Fuego hab ich ausgeschlossen weil ich aufgrund von Material und verarbeitung
befürchte,das er nicht lange durchhält bzw rostfrei bleibt.Die Enders Modelle konnt ich mir leider niergendswo live ansehen,auch andere Händler im Umkreis haben den lediglich zur Bestellung angeboten.
Wenn er da ist werd ich mal ein paar Bilder machen und berichten.
 
Zum El Fuego wirst du hier kaum Erfahrungsberichte finden, aber zu dem hier: https://www.grillsportverein.de/for...-brennern-backburner-und-seitenkocher.266050/. Ist halt ein China Grill, der umgelabelt von mehreren Händlern angeboten wurde.
Zum Kansas kannst du hier im Forum aber sicherlich Erfahrungsberichte finden. Es wäre hilfreich wenn du bei deiner Anfrage mehr Infos geben würdest und auch einen Preisrahmen, dann hätten dir sicher schon einige Leute geschrieben.
Warum muss es einer der 4 sein? Zu den Rösle Grills gibt es so gut wie kaum Erfahrungsberichte und preislich spielen sie in einer Liga, in der man dann auch bei Weber, Napoleon, oder Broil King fündig wird. Wenn du schon bei ca. 1000€ liegst kannst du dir auch mal die neue Campngaz Master Serie anschauen.
LG

Nur gibt es den nicht mehr zu kaufen!!!
 
Zurück
Oben Unten