• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche dringend Rat zu HBO-Tür

da matze

Vegetarier
Hallo,

wir sind gerade dabei einen HBO zu bauen. Wir wollten jetzt Isolieren und die Tür einbauen.
Wobei wir auch schon beim Problem wären.
Wird die Tür mit den 2 Löchern im Rahmen im Schamott festgeschraubt?
Ziehe ich die Isolierung bis unter den Türrahmen?
Der restliche HBO ist unter
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/grillstation-hbo-grill-und-smoker.238371/
zu sehen

tür schrauben.jpg
 

Anhänge

  • tür schrauben.jpg
    tür schrauben.jpg
    262 KB · Aufrufe: 1.199
Ich würde seitlich in die Zarge im unteren Viertel auch noch rechts und links je ein Loch reinbohren und dann die Tür in den Ofen einsetzen und die Löcher am Stein anzeichnen. Dann würde ich an der Loch- Hinterkante leicht schräg nach außen in den Stein bohren. Lochdurchmesser = Nenndurchmesser der Schraube. Dann Die Löcher mit Fasern von Ofenschnur satt ausstopfen. Ofenschnur an der Rückseite der Türfront montieren und die Tür wieder einsetzen. Anpressen und die Schrauben reindrehen. feddich.
Weil die Bohrung vor anbringen der Ofenschnur angezeichnet und gebohrt wurde frißt sich die Schraube in den Stein und hält im Faserdübel. Die Schrauben müßten abgeschert werden, damit die Tür rausfällt.
Eine weiter Befestigungsmöglichkeit wären Pratzen wie @ sie verwendet hat.
 
ok super danke.
Ja und in den Schamott kann i einfach reinbohren?:o
Habe noch 6er Metalldübel, kann ich die auch nehmen oder is das mit der Ofenschnur besser?
grüße
 
noch ne Frage
Grappaschlucker, was meinst du mit "Ofenschnur an der Rückseite der Türfront montieren und die Tür wieder einsetzen"
 
Die Front des Türrahmens. Das was man sieht, wenn man von vorne auf den eingebauten Rahmen schaut. Von diesem Teil die Rückseite.
OK. Hab mich vorhin ungeschickt ausgedrückt.
Aber wen wundert´s ?! Bei diesem GEILEN Wetter?
 
Zurück
Oben Unten