• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche einen neuen Füller und Vakuumierer....

denk an meine Worte und nimm die 7 LIter-Variante. Es gibt nix schlimmeres alzwie mit klebrigen verwurschtelten FIngern den Wurstfüller mit den letzten 3 Pfund Brät neu beladen zu müssen.

Wenn man danach geht, ist der 7 Liter auch irgendwann zu klein :D

Ich habe den Beeketal 3 Liter und der muss 2 mal gefüllt werden, um 5 Kilo Wurst einzufüllen.
 
Der Auslass. Es ist kein Rohrbogen, sondern ein Schnäuzchen, in dem maximal
20/ 30 Gramm Wurstbrät verbleiben.
DAS ist aber für mich absolut kein Grund, soviel Geld für einen Dick auszugeben. Das Restbrät wird vacumiert und eingefroren, und wenn es in der Küche mal schnell gehen soll, ab in die Pfanne oder auf die Platte, ein paar Kartoffeln dazu, und fertig ist das Futter
 
Naja der Dick mit 6.8 Liter liegt bei 450€ ca... ein Beeketal mit 5 Liter bewegt sich mit Versand nach AT um die 150€ ca...

Hab mich da mit den Versandkosten vertan... knapp 28 € sind es...

Aber der Dick ist halt definitiv für die Ewigkeit! Das sieht man an der Verarbeitung.
 
DAS ist aber für mich absolut kein Grund, soviel Geld für einen Dick auszugeben.
Hi Uschi,
Das mit dem Restbrät ist wohl war.
Ich finde den Dick Füller hochwertig und habe den mir im Fabrikverkauf mit 30%
geholt. Mir ist es egal, ob der mehr kostet. Ich will kein Gerät, das nach 3 Jahren
Nutzung in den Müll wandert, das finde ich ökologisch unverantwortlich.
Ich musste diesbezüglich genug Lehrgeld bezahlen.
 
Naja der Dick mit 6.8 Liter liegt bei 450€ ca... ein Beeketal mit 5 Liter bewegt sich mit Versand nach AT um die 150€ ca...

Hab mich da mit den Versandkosten vertan... knapp 28 € sind es...

Aber der Dick ist halt definitiv für die Ewigkeit! Das sieht man an der Verarbeitung.

mein Beeki auch. V2A. Fällt der dir auf den Fuß, ist der im besten Fall zertrümmert, mit ein bissi Pech abgequetscht. Also dein Fuß.
 
Naja der Dick mit 6.8 Liter liegt bei 450€ ca... ein Beeketal mit 5 Liter bewegt sich mit Versand nach AT um die 150€ ca...

Hab mich da mit den Versandkosten vertan... knapp 28 € sind es...

Aber der Dick ist halt definitiv für die Ewigkeit! Das sieht man an der Verarbeitung.
Bei Idealo gibt es einige Anbieter die den Wurstfüller von Dick für 385€ anbieten.
 
Egal wie schön Ihr Euch die B-Tal Füller redet - durch die Kurbel an der Seite disqualifizieren die sich von ganz alleine. Die Kurbel gehört 180° zur Fülltülle wenn man ergonomisch alleine füllen will.
Das Restbrät wird vacumiert und eingefroren
und ich mach viiiiiiiiiiele kg Wurst im Jahr
Da komme ich nicht ganz mit - ich mache auch viel Wurst im Jahr und muss nie Retstbrät einfrieren oder sonstwas.
 
ich hab meinen glaub ich schon 8 Jahre
Na, dann wird er soooo schlecht nicht sein. Weiß ich doch, daß bei Dir einige Kilo
im Jahr durch den Füller gehen.

Ich habe den Dick, bin damit zufrieden und kann das Gerät deshalb empfehlen.
Über andere Fabrikate will ich mir kein Urteil erlauben, habe aber schon Bilder hier im
Forum gesehen, da dachte ich mir, uups, der Kauf war für'n Arsch, was die Verarbeitung
betraf. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher. Solange ich es mir noch leisten kann.
 
Naja, das ist der einzige Nachteil beim Beeketal, daß was im Bogen bleibt. Aber wie schon geschrieben, macht mir das gar nichts.
Ist eigentlich eher ne Frage der Organisation - ich arbeite immer so, dass ich das Restbrät bei der nächsten Wurstsorte mitverwenden kann.
 
Zurück
Oben Unten