• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche einen neuen Füller und Vakuumierer....

J.J.

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebes Forum!

Ich Suche auf diesem Weg einen neuen Füller und ein neues Vakuumierergerät.

Zur Auswahl beim Füller steht F. DICK oder Beeketal...

Beim Vakuumierer... LAVA oder Casio...

Ich will ehrlich gesagt nicht richtig viel ausgeben...
Ich weiss zwar dass ich die Geräte wie bisher öfters benutzen werde... Dennoch... Muss ich aufs Geld achten.

Was ratet ihr mir?

Und wie seht ihr die Zukunft von Vakuumiergeräten.... Jetzt wo alles gegen Plastik geht?


Lg
 
Moin,
wenn das Budget schmal ist, einen Füller von Beeketal.
Vakuumierer wäre mein Vorschlag FoodSaver. Verrichtet seit vielem, vielen Jahren seinen Dienst bei mir. Ich bin damit sehr zufrieden.

Die Vakuumiergeräte werden noch sehr lange da sein. Weil es keine Alternative dazu gibt.
 
Ich habe einen Lava V100.
Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät. Der Druckregulierer sollte aber separat dazu bestellt werden...
Druckregulierer L+
 
Ich habe seit mittlerweile 6 Jahren den Caso VC 200 im Einsatz.
Würde den jederzeit wieder kaufen.
 
Ich sehe das genau wie @Rooster .
Die gleiche Wahl habe ich auch getroffen. Für mich das beste PreisLeistungsVerhältnis
 
wir nutzen den Dick Füller und einen Lava V.300 Black. Zuvor ein Caso VC200, der Wechsel hat sich absolut gelohnt. Ich kann sowol den Füller als auch das Lava Gerät empfehlen. Kostet zwar, aber die Qualität ist dann doch sehr gut.
 
die genannten Vakuummaschinen sind bessere Spielzeuge. Such ein bissi und versuche iwi einen Kammervakuumierer zu erbeuten.
Nicht nur, daß es ein ständiger Krampf ist, daß dir keine Flüssigkeit hochzieht vor dem Verschweißen, die goffierten Beutel sind einfach schweineteuer.
Hat einmal weh getan und seither kein Ärger mehr mim Vakuum.
 
Es mag ja sein, daß Profigeräte bei Profis ihre Berechtigung haben. Aber für den Hausgebrauch setzt man die Maschinen meist nicht jede Woche 1-2 Mal ein. Daher finde ich die Quälitäten von Foodsaver und Beeketal durchaus vertretbar.
Die LAVA Geräte sind Klasse, der Preis rechtfertig meiner Meinung nach nur, daß man Ersatzteile z.T. selbst verbauen kann. Dick-Füller sind auch richtig gut, aber auch hier zu hohen Preisen.
Gerade bei Wurstfüllern sollte man genau hinschauen. Da werden oft Geräte aus der gleichen Manufaktur mit verschiedenen Namen versehen. Die Preise beim Anbieter dann aber recht unterschiedlich.
Ich habe in einer Firma gearbeitet, bei der Kunststoffteile hergestellt und vertrieben wurden. Sobald z.B. BOSCH drauf stand, waren die Teile teurer als mit anderer Bedruckung.
 
Es mag ja sein, daß Profigeräte bei Profis ihre Berechtigung haben. Aber für den Hausgebrauch setzt man die Maschinen meist nicht jede Woche 1-2 Mal ein. Daher finde ich die Quälitäten von Foodsaver und Beeketal durchaus vertretbar.
JEIN .....
Wenn Du vernünftige, hartgereifte Rohwurst, auch mit Warmfleisch, machen willst, dann kommst Du um einen professionellen Wolf nicht herum.
Bei dem Rest bin ich bei Dir.
Mit einem professionellen Füller macht das Füllen aber deutlich mehr Spaß und wenn man die Augen offen hält, lassen sich durchaus super Schnäppchen bei alten Hausschlachtern machen, die sich zur Ruhe gesetzt haben.
Allerdings geht das nicht über ebay & co, sondern über regionale Anzeigenblätter und regionale Zeitungen. Internetverkauf betreiben dei betagten Herrschaften eher selten.
 
Dennoch... Muss ich aufs Geld achten.
Deshalb rate ich zu einem Profigerät, einmal gespart, hat man das ein Leben lang.
Der Dick Füller kostet im Fabrikverkauf nicht die Welt.
Beim Vakuumierer fallen schon andere Beträge an. Wenn ich allerdings glatte Beutel
kaufe, liegen die bei ca. 50,- für 1000 Stück. Geoffrierte Beutel bei bestimmt dem
10 fachen Preis. Langfristig rechnet sich eine Investition in gute Hardware.
 
ich hab seit Jahren den 5 Liter V2A von Beeketal. Abgesehen davon, daß ich ihn heute in 7 Liter nehmen würde, weiß ich nicht, was an einem Dick so viel besser sein soll. Oder spült der sich von selber?
 
ich hab seit Jahren den 5 Liter V2A von Beeketal. Abgesehen davon, daß ich ihn heute in 7 Liter nehmen würde, weiß ich nicht, was an einem Dick so viel besser sein soll. Oder spült der sich von selber?

Genau solche Aussagen bewegen mich dann doch eher zu dem Gedanken, dass ich mir den Beeketal nehmen sollte, könnte...

Nur der Versand nach Österreich mit 55€ schreckt mich etwas ab...

Hat jemand Erfahrungen mit Garantie oder Reparatur beim Beeketal?
 
also vakuumierer hab ich auch schon seit jaahren den foodsaver und musste bisher noch nicht irgendein ersatzteil tauschen... nichtmal den heizdraht oder die gummidichtung da....
 
Zurück
Oben Unten