• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Euren Rat !

Prinzbitburg112

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
So sieht mein Grill aus,aber wie kann ich gegen diese Roststellen vorbeugen ? Denn das Auge will ja auch was haben.
Bin Euch für jeden Rat echt dankbar.

Gruß
2299_mein_grill_1.jpg

Hallo Prinzbitburg112,
schau doch mal bitte hier: Brauche Euren Rat !. Da wirst Du fündig!

Hi,

da sind unsere Forums-Metaller gefragt. Kannst Du Detailbilder einstellen und schreiben, aus welchem Material Dein Sorgenkind ist?

Hi Prinzbitburg112,

aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass der finanzielle Aufwand größer ist als sich alle paar Jahre einen neuen Grill zu kaufen. Abgesehen von den gesundheitlichen Nachteilen, die durch eine eventuelle Behandlung mit Farbe entstehen.

Da das Stahlblech der direkten Hitze ausgesetzt ist, denke ich das auch eine feuerfeste Farbe auf dem vorheringen Lack/Farbe nicht hält.

Solche optischen Veränderungen sind beim Kauf eines Grills immer einzuplanen und sollte ein Kaufkriterium sein.

Gruß
Stef@n

Guten abend Prinzbitburg112,

Klassischer Fall deine Feuerstelle!
Dein Grill ist aus zu dünnen Blech bzw.dem falschen.Daher die Rostspuren im bereich des Hitzeverlaufes .Vereinfacht gesagt ist das Modell für den Wenigbenutzer gedacht dem die Optic egal ist.Bittte keine Nachbehandlung mit irgendeiner Farbe z.b.Auspufflack,Hochofenspray etc.
:o :o :o.Als tip:nehm ein wenig Alufolie und bedecke die stellen (Kostengünstig) bau dir einen aus Stein und verkleide ihn aussen wie du willst (teurer,aber individueller),oder kauf dir ein Modell aus einem Edelstahl

:evil: YOU NEVER GRILL ALONE :evil:

Zurück
Oben Unten