• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

brauche Geschenkidee (dringend): Welches Gartenwerkzeug/geraet koennt ihr unbedingt empfehlen?

vegetarier

Dauergriller
hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach ner Geschenkidee (nachdem ich mit eurer Hilfe schon Eismaschine und Pizzaofen verschenkt habe in den letzten Jahren):

welches Geschenk faellt euch ein fuer die Gartenarbeit?
welches Geraet, Werkzeug, Gimmick is unbedingt zu empfehlen (als Geschenk)?

danke schonmal :-)

Bosch Isio Akku Grasschere inkl. Sträucher bzw. Hecken Schnitt Aufsatz zum Beispiel. Kostet je nach Variante zwischen 50 - 100 Euro und ist vielseitig verwendbar.
Wir haben einen und ich bin sehr zufrieden damit und wir brauchen ihn öfters.

Kommt auf den Garten an.
Ich finde Einachser cool. ;)

Wie teuer darf es ein?
Wie alt ist beschenkte?
Was macht der beschenkte im Garten?
Was hat der beschenkte bereits?

Wie teuer darf es ein?
Wie alt ist beschenkte
Was macht der beschenkte im Garten?
Was hat der beschenkte bereits?
- So lange es unter 200-300 euro ist passt es, kann aber auch guenstiger sein.

- Die Beschenkte hat ein Alter erreicht wo man nicht mehr nach dem Alter fragen darf :-)

- Gartenarbeit is vor allem sich um die Blumen und das Gemuese kuemmern, bewaessern, neu pflanzen, beschneiden etc
wir haben keinen Rasen, nur Toepfe und Beete.

- Was sie bereits hat? ohje, vor allem so kleinere Sachen Gartenscheren etc, nichts herausragendes

- So lange es unter 200-300 euro ist passt es, kann aber auch guenstiger sein.

- Die Beschenkte hat ein Alter erreicht wo man nicht mehr nach dem Alter fragen darf :-)

- Gartenarbeit is vor allem sich um die Blumen und das Gemuese kuemmern, bewaessern, neu pflanzen, beschneiden etc
wir haben keinen Rasen, nur Toepfe und Beete.

- Was sie bereits hat? ohje, vor allem so kleinere Sachen Gartenscheren etc, nichts herausragendes
Ne Motorhacke finde ich sehr cool
https://www.amazon.de/dp/B08NTGZS7N?th=1

Hochwertige Allzweckgeräte ziehe ich viele Spezialgimmiks immer vor. Halt die Frage was der Beschenkte schon hat und was er im Garten macht. eine ordentliche AKKU Heckenschere, Motorsense, gute (ggf AKKu) Astschere, Säbelsäge etc. Gerade wenn man die bisher nur billig mit Kabel hat, sind ein geiles Upgrade. So "nette" Geschenke wie Kantenschneider, elektrischer Unkrautvernichter etc. liegen bei mir nur unbenutzt rum bzw echte Spezialgeräte werden gemietet.
Wenn du nicht sicher weißt, was schon vorhanden ist, würde ich einen Gutschein für den Baumarkt schenken

Wenn du nicht sicher weißt, was schon vorhanden ist, würde ich einen Gutschein für den Baumarkt schenken
Zu 100%
Da können jetzt 1000 Tipps kommen und er weiß nicht ob schon vorhanden ist.

EDit: Hab das Modell eine Stufe kleiner, das lohnt halt nur wenn man Beete hat und Strom neben dran und man muss alles mit dem Spaten vorher trotzdem grob umgraben. Hab die im Abverkauf (Bauamarktschließung) billig bekommen, so richtig Power hat das Ding aber nicht. Wenn man richtig was schaffen will damit, würde ich auf eine Benzinhacke mit deutlich mehr bums gehen.

Ich hab genau die. Lohnt halt nur wenn man Beete hat und Strom neben dran und man muss alles mit dem Spaten vorher trotzdem grob umgraben. Hab die im Abverkauf (Bauamarktschließung) billig bekommen, so richtig Power hat das Ding aber nicht. Wenn man richtig was schaffen will damit, würde ich auf eine Benzinhacke mit deutlich mehr bums gehen
Würde ich jetzt so nicht unterschreiben und habe andere Erfahrung gemacht.

Würde ich jetzt so nicht unterschreiben und habe andere Erfahrung gemacht.
muss mich korrigieren, hab das kleinere Modell Mit 750W und 30cm. . Liegt vllt. auch an meinem Lehmboden. Die Hüpft Oben drauf, statt sich einzugraben, wenn man mit dem spaten keine Angriffspunkte schafft, denke einfach zu leicht das Teil. Mit einer gemieteten Motorhacke war das ne ganz andere.

Ja so ne Felco ist was schönes. Wenn sicher noch keine vergleichbare vorhanden, ein super Geschenk

Mit einer gemieteten Motorhacke war das ne ganz andere Welt
Man sollte auch nicht eine 150 € Elektrohacke mit einer richtigen Motorhacke vergleichen
Man vergleicht auch keinen Rasentrimmer mit einer Motorsense

Da es sich "nur" um die Bewirtschaftung von Töpfen und Beeten handelt, könntest Du mal bei z.B. Krumpholz nach interessanten Werkzeugen schauen, z.B. für die Unkrautentfernung?

Nützliches

Ich habe von denen die lange Gartendisk, den Cape Cod Weeder sowie einen Sauzahn mit langem Stiel und benutze die recht oft zum Jähten und auflockern gerade in den Beeten zwischen den Pflanzen.

Ggf. wäre ein Set aus solchen - oder anderen - Werkzeugen was? Qualität ist sehr gut und ich werde die sicher mal vererben können :-)

hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach ner Geschenkidee (nachdem ich mit eurer Hilfe schon Eismaschine und Pizzaofen verschenkt habe in den letzten Jahren):

welches Geschenk faellt euch ein fuer die Gartenarbeit?
welches Geraet, Werkzeug, Gimmick is unbedingt zu empfehlen (als Geschenk)?

danke schonmal :-)

Ein Gutschein von da:

https://kupferspuren.at/

Zurück
Oben Unten