• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

brauche Geschenkidee (dringend): Welches Gartenwerkzeug/geraet koennt ihr unbedingt empfehlen?

Wenn dort guter, tiefer Erdboden sein sollte ... Ein vertikaler im Boden versenkbarer (Röhre) Getränke-Kühler ?

Iich hoffe ihr gefällt das Geschenk! Die Scheren werden übrigens alle in der Schweiz hergestellt.
Ja, das ist definitiv genau das richtige.
Danke nochmal für den Tipp!

Das hier ist übrigens die alte Schere, die jetzt 'Nachwuchs bekommt'. (Sie ist auch nicht gerade schlecht, aber die Felco is trotzdem ein super Geschenk):
1000098834.webp

Da es sich "nur" um die Bewirtschaftung von Töpfen und Beeten handelt, könntest Du mal bei z.B. Krumpholz nach interessanten Werkzeugen schauen, z.B. für die Unkrautentfernung?

Nützliches

Ich habe von denen die lange Gartendisk, den Cape Cod Weeder sowie einen Sauzahn mit langem Stiel und benutze die recht oft zum Jähten und auflockern gerade in den Beeten zwischen den Pflanzen.

Ggf. wäre ein Set aus solchen - oder anderen - Werkzeugen was? Qualität ist sehr gut und ich werde die sicher mal vererben können :-)
Genau, Gartenwerkzeuge kauft man bei Krumpholz, ich kaufe nichts anderes mehr

https://www.krumpholz1799.de/

wow! wir haben zwar keinen tiefen Boden, aber das klingt interessant.
Dafür gibt es Bauanleitungen, Videos ... und vor etwa 10 Jahren hatten sich das auch so einige ausm GSV gebaut und verbuddelt.
Wenn'st Dir ein paar Stunden einen Erdbohrer mietest geht das mit dem Loch auch recht sauber und zügig von statten ... ;-)

Mein Tipp wäre die Gartenkralle gewesen. Hab damals in den 90ern drüber gelacht, würde ich aber jederzeit wieder kaufen. Sehr angenehm, um den Boden etwas aufzulockern oder was einzuarbeiten. Gibts auch als kleine Hand-Variante; hab beide.

Schade, dass es nun schon entschieden ist. Ich hätte sonst von Stihl die kleine Akkugartenschere, Akkukettensäge oder den Rasenkantenschneider / Heckenschere vorgeschlagen. Ich habe alle 3 Geräte und bin begeistert. So richtig coole Hausfrauengeräte, die die Arbeit enorm erleichtern. Mit Arthrosen in den Fingern kann ich die normale Felco kaum noch nehmen aber das kleine Akkuteilchen, da könnte man den ganzen Tag mit rumschnibbeln. Akkulaufzeit ist auch akzepztabel.

Vielleicht ein Kniekissen? Und einen Gehstock, um wieder hoch zu kommen?
Ich weiß, wovon ich schreibe!
An das hatte ich auch schon gedacht
Mit meinen 35 Jahren bin ich wirklich begeistert von Engelbert Strauss Hosen mit Kniepolster.

hätte sonst von Stihl die kleine Akkugartenschere, Akkukettensäge oder den Rasenkantenschneider / Heckenschere vorgeschlagen. Ich habe alle 3 Geräte und bin begeistert. So richtig coole Hausfrauengeräte, die die Arbeit enorm erleichtern.
Auch für Männer geeignet .... die hab ich nämlich auch alle :D :thumb2:

Zurück
Oben Unten