• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brauche hilfe bei der Öffnung zwischen GK und Turm

Future01

Militanter Veganer
Moin moin liebe Smoker Gemeinde, ich brauche noch mal euren Rat. Ich habe die GK und die SFB soweit fertig und möchte jetzt den Räucherturm an meinen Smoker setzen.
Ich bin mir nur vollkommen unsicher wie groß und in welcher Höhe ich die Öffnung bzw klappe machen soll zwischen GK und Räucherturm.
Auf dem Foto habe ich mal ungefähr aufgezeichnet wie groß ich mir die klappe vorstelle, aber keine ahnung ob das wirklich richtig bzw ok ist ( das kleine viereck) der große äußere ring ist der rand der GK.

Gruß Sven

pit.jpg
 

Anhänge

  • pit.jpg
    pit.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 219

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Moment
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
wenn die Klappe oberhalb der Roste anbringen
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Und nicht zu klein.
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Schau mal in den dicke Bertha Fred irgendwo in der Mitte. Habe da lange gekämpft
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Erst war alles offen. Dann oben ganz zu. Jetzt unten zu und oben halb offen
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Sven,

bei mir ist die Öffnung etwa in der Mitte und kann von aussen über einen Hebel verdreht werden.
Das Problem bei mir ist,das der Rost etwas zu weit oben ist,und somit die Klappe bei kompletter Öffnung auf dem Rost aufliegt,das wird aber auch noch geändert indem der Rost etwas tiefer gesetzt wird.

Aber zurück zu deiner Frage.
Meine Klappe hat 20x20 cm und ich finde das passt für den Zug und zur Regelung.
Kannst ja auch mal in meinem Bauthread schauen.

Gruß,Andi
 
Oben Unten