• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Hilfe bei der Suche nach einem passenden Gasgrill

was ist der genau Unterschied?
Das Problem ist in erster Linie der Fettbrand. Fett kann auf die Sizzle Zone tropfen und führt häufig zu unansehnlichen und ungenießbaren Ergebnissen (das die Abbrandprodukte nicht der Gesundheit förderlich sind, ist auch klar)

Ein zweitrangiges Risiko: Regen oder eingelagerte Feuchtigkeit in der Keramik können einen Thermoschock auslösen (damit die Keramik beschädigen / zerstören.) Hier ist die zweite Haube v. Duo v. Vorteil

Für ein Steak bevorzuge eine stark erhitzte Gussplatte zum anbraten (Röstaromen + "versiegeln" der Oberfläche) und dann indirekt bei niedriger Hitze gar ziehen.
 
Ich sehe da eine prinzipielles Problem.

Das besondere an der Infrarotbruzzelei ist doch das Wirkprinzip. Da wirkt nicht die heiße Luft oder das heiße Metall auf das Steak ein. Es wirkt eine Strahlung. Strahlung ähnlich wie von einem Scheinwerfer.
Bei der der Bauweise "von unten", ist zwischen Strahler und Fleisch ein Rost. Durch den Rost, liegt ein großer Teil des Fleisches im Strahlungschatten. Anstatt dass die Strahlung auf des Fleisch einhämmert, hämmert die Strahlung auf Guss oder Edelstahl. Am Ende hat man also dann doch Grillstreifen vom Rost und nicht von der Strahlung
 
Titel:
Brauche Hilfe bei der Suche nach einem passenden Gasgrill
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Eigenheim, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 30] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 65 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Seitenkochfeld, Backburner
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
ca 1000€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Angeschaut habe ich mir den
Broil King Signet 90 - sehr schönes Sportgerät, aber der Preis

Broil King Baron490 - Hat genau die richtige Größe und Ausstattung


Ausserdem ist mir letzte Woche auf der Infa in Hannover die Firma Allgrill aufgefallen, wo ich mich für das Model "Supreme" interessiere.
Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen sammeln können?
DIES müsst ihr noch wissen!:
Auf dem Gebiet Gasgrill hab ich noch keinerlei Erfahrung sammeln können.
Daher wäre ein gutes Einsteigermodel vielleicht genau das richtige. Nur was "vernünftiges" sollte es schon sein.

Weiß ja nicht ob das Thema aktuell ist, aber ich habe den Supreme seit nun zwei Jahren im Einsatz und bin mehr als zufrieden damit. Und die zehn Personen bekommst Du mit dem locker hin, der hat eine wirklich große Grillfläche.
 
Zurück
Oben Unten