• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Hilfe bei einer Wette "Grill eigenbau aus gebrauchtmaterial."

Nil77

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Brauche Hilfe bei einer Wette "Grill eigenbau aus gebra

Erst mal ein Hallo an alle und obwohl es schon sehr spät ist trotzdem noch ein Gutes neues Jahr!
Da ich schon lange nicht mehr hier war, nochmal eine kurze vorstellung. Ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem Raum Ingolstadt. bin vor kurzem aufs Land gezogen und habe jetzt einen großen garten, in dem man schön grillen kann. Dieses Jahr werde ich krichlich heiraten (standesamtlich sind wir es schon). Und jetzt zu meinem Problem. Ich habe mit Freunden gewettet, dass ich es schaffe bis August einen Grill zu bauen, auf dem ich Steaks und würstchen grillen kann, aber auch einen Spieß für Hühnchen und so habe. Wäre schön wenn evtl. auch eine kleine Wutz platz hätte. Aber es reicht wenn eine kleine platz jat. Es soll auch noch die Möglichkeit bestehen Fische zu grillen (steckerlfisch). Soweit so gut. Gibt es ja viele Anregungen und Tipps hier im Forum. Nur es ist noch die Aufgabe, ich muss zum Großteil gebrauchtes Material verwenden. Hat vielleicht jemand ein paar Tipps für mich wie ich das am besten anstelle und wie ich an gebrauchte Teile kommen kann die ich für den Grill verwenden kann? Mein Problem ist auch noch, dass ich zwar mit einer Flex umgehen kann, aber ich kann z.B. nicht schweißen.
Bin für jeden Tipp wirklich dankbar. Das was ich schon habe ist der Motor. Ich hänge mal ein Bild ran.

3886_motor_1.jpg

Natürlich werde ich auch noch weiter im Forum lesen. Die Ideen die man hier findet sind einfach super.

Hier im Forum unter Eigenbauten müsste doch was zu finden sein.

Was stellst du dir denn so vor?

Gruß,Steff

Hallo,
ich habe ja auch im Forum schon einiges gesehen.
Aber es ist halt auch schwer gebrauchte sachen zu finden die sich dafür eignen.

Also ich würde an deiner Stelle einmal auf einen Schrottplatz gehen und mir ein altes Metallfass besorgen. Ein passender Rost wird sich bestimmt auch finden lassen. Das Fass der Länge nach halbiert (mit der Flex ;-) ) gibt schon mal eine gute Basis für dein Vorhaben. Wenn du alles selbst machen sollst,wird's ohne Schweißkenntnisse natürlich schwer. Denn vier Beine sollte der Grill schon haben.Auf einem solchen Grill lassen sich auch Spanferkel am Spieß grillen.Besorg dir am besten jemand der schweißen kann.Der hat bestimmt eine Idee wie du deinen Motor integrieren kannst.

Oder du besorgst dir drei gleich lange Rohre,ein Stück Kette, einen runden Rost und machst daraus einen Schwenker. Für Steaks und Würstchen reicht das völlig. Steckerlfisch werden doch,soviel ich weis, sowieso nur aufgespiest und über die Kohle gehalten. Also dürfte das auch kein Problem sein.

Gruß,Steff

:prost:

Ich hab hier mal ein paar Bildchen für dich:

3775_bild_706_1.jpg

3775_dscn1176_1.jpg

3775_dscn2253_1.jpg

Das meiste wurde aus gebrauchten Teilen gebaut!

Hallo Schrotti,

selbst, wenn Du Deinen zweifelfaften Grill zusammengeklappert kriegst, was grillst Du dann?
Spanferkel? sicher ?
...übrigends: tolle Wette.
:burn: :burn: :burn:
Entweder ist das gefaked, oder Du braucht ganz andere Foren, ausserhalb des GSV.

Meine Meinung, schmeißt meinen Kommentar 'raus, oder wie auch immer.
Sven

@ Ham-Sam
Danke für den TIpp. Das schaut gut aus. so etwas werde ich in Erwägung ziehen und versuchen zu machen. Werde allerdings versuchen jemanden zu finden der schweißen kann und mir ein bisschen hilft.

@ Hellfire,
Vielen Dank für den Tipp. Es ist schön zu wissen, dass es immer noch leute gibt die einem Mut machen. :D
Nein Spass bei Siete. Ich weiß selbst dass es besser wäre solche Sachen einem Profi zu überlassen und selber nur zu grillen. Aber ich habe die Herausforderung nun mal angenommen.
außerdem kann man bei so einer Aktion nur an Erfahrung gewinnen denke ich. Wenn er dann beim Ersten Versuch schon zusammenkracht hab ich halt Pech gehabt. Aber ich habs zu mindest versucht.

Einen grill für Steak und Würstchen zum direkt grillen. Und indirekt für Hünchen und Spiesbraten.

Das ganze noch simpel im aufbau und möglichst noch Schweine tauglich.
Für das Schwein ist noch ne Größenanpassung nötig denke ich.

Das wäre mein Vorschlag:
Grillrost direkt: 600 *400
Abstand Spies zum seitlichen Kohlenhalter 200mm

Hergestellt aus 3 Blechteilen. (Optional 4 Einzelne Platten verschweisen) Und Rundstahl.
Sollte mit Flex Bohrmaschine und Schweißgerät (auch für Schweißanfänger) herstellbar sein.

Den Grillrost hab ich noch nicht gezeichnet. Würde ich aber aus 4kt Rohr 15*15 und Rundmaterial machen. ( Am besten natürlich VA)
3729_universalgrill_1.jpg

3729_universalgrill1_1.jpg

3729_universalgrill2_1.jpg

Was für einen Standarddurchmesser hat eigentlich ein Hänchen ??

Zurück
Oben Unten