• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brauche Hilfe beim Kauf Gasgrill

Prinzregent

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillprofis,

ich habe seit 8 Jahren einen Weber Kugelgrill (Holzkohle). Bin damit auch sehr zufrieden. Jetzt möchte ich mir einen Gasgrill. Natürlich Weber. Bin sehr zufrieden mit der Marke. In Frage kommen der Q 300 oder der Spirit E 210 Classic. Die Frage ist nur welcher?

Platz haben wir auf der Terasse genug. Deshalb tendiere ich eher zu dem Spirit. Beim Q 300 scheinen mir die klappbaren Seitentische etwas wackelig.

Leider kann man wohl bei beiden Grills die Gasflasche nicht verstauen. Man muss sie rechts nebendran stellen. Geht wohl leider nur beim E 210 Premium.

Den Hauptunterschied sehe ich bei den Grillrosten. Bei dem Q 300 sind sie aus Guss. Bei dem E 210 porzellanemailliert. Was ist der Unterschied, außer dem Gewicht? Beide lassen sich wohl gut reinigen. Wobei ich mich frage, ob man die porzellanemaillierten mit der Drahtbürste behandeln kann? Macht man da nicht die Beschichtung kaputt?

Bei dem E 210 hat man außerdem noch Warmhalteroste und diese Flavourbars. Sehe ich als weiteren Vorteil gegenüber dem Q 300.

Was raten die Profis?

Vielen Dank und viele Grüße!

Prinzregent
 

alex101068

Hobbygriller
Servus Prinzregent,

wackelig werden die Seitentische beim Q 300 aber sicher erst ab 5 Kilo :-)
und wenn du den Q300 Black Line nimmst ist der Warmhalterost auch dabei.
 
Oben Unten