• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche hilfe beim Rost für GK

Future01

Militanter Veganer
Hallo, ich baue mir grade einen 24" Smoker und überlege mir schon die ganze zeit wie ich das am besten mit dem rost mache für die gk. selber machen fällt weg, da ich nur ein e-scheißgerät habe und va noch nie geschweißt habe.
kann man irgendwo roste auf maß bestellen oder gussroste?

Danke für die hilfe.

Gruß Sven
 
Hallo Sven,

frag mal bei Holler80 nach.
Er hat meine genau nach meinen Wünschen gelasert.
Ich war voll zufrieden!!!

Gruß,Andi
 
Jupp und ich gebe mal wieder ein kleines "w" aus... :lach:

Und keine Gussroste in die PIT. Das ist kontraproduktiv.

Grüße

Christian
 
Hallo,

Gussroste sind massiv. Speichern und leiten Wärme besser als Stahl oder gar Edelstahl. Es wird dann zur örtlichen Schwärzungen des Grillgutes kommen. Oder trockenen Stellen.

Grüße

Christian
 
Hallo,
ich habe meine hier machen lassen!!

Grüsse Thomas
 
Wenn ich meinen bestellt hätte würde er über 300€ Kosten. Man bin ich froh das ich so was selbst machen kann.
Aber gut für die Leute die nicht die Möglichkeit haben.
 
ja, wenn man auch noch günstig an das Material rankommt!
Ich habe für meine 2 Stück 49x39 cm, 120€ bezahlt!
Wollte es auch erst selber machen, aber das Material hätte um die 100€ gekostet, und wegen den 20€ mach ich mir die mühe nicht!!
 
Na wenn das so ist...
...ich bau mir grad nen UDS,
der braucht auch drei Roste mit 57 cm Durchmesser.

Gruß,Andi
 
Also wenns um günstig ohne groß gedönse geht,einfach blankes 5mm Blech nach Maß,und entsprechend Löcher ca 12mm rein und ein paar davon mit der Trennscheibe aufschlitzen ! Fertig ! Das selbe für die Feuerbox !
 
Zurück
Oben Unten