• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brauche Hilfe Brenner ausbauen bei Broil king Baron 490

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Erst mal zur Funktionsweise eines Brenners.
Das über die Gasdüse einströmende Gas zieht Luft mit in das Brennerrohr.

AtGas.jpg


Die angesaugte Luftmenge kann mit diesem Spalt reguliert werden.

5050_p1010004_1.jpg
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Brenner.JPG


Da ist normalerweise eine Schraube, mit der du das Gitter lösen kannst und damit die Luftzufuhr einstellen kannst
 

Anhänge

  • Brenner.JPG
    Brenner.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 5.279

gasschwenker

Knebeldreher
10+ Jahre im GSV
Moment.

Bevor Du weiter machst. Der Grill sieht noch recht neu aus. Hast Du den hier - Deutschland - neu gekauft? Dann lass Händler oder Hersteller/Importeur bzw dessen Techniker antreten. Ich weise da immer wieder gerne darauf hin: Mach mal ein Gedankenexperiment. Wie würdest Du bei einer Waschmaschine oder einem Fernseher reagieren? Selber dran rumschrauben?

Viele Grüße,
Gerhard
 

Otto v. Bamberg

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Und Broil King hat ne Niete drin. Die müsstest du aufbohren. Mach wie Gerhard gesagt hat und geh zum Haendler. Der ist dein Ansprechpartner in solchen Fragen.

Gruß
 

deraaf

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wollt ich grad sagen... Die Brenner sind im Original vernietet. Reklamiere die Brenner - ich weiss jetzt nicht wie das bei den Baumarktreihen aussieht- aber normalerweise bekommst Du einfach neue.
Wegen der Etikette: "also muß ich zu obi und da reklamieren ??" Wenn ich so Sätze ohne Bitte und Danke lese denke ich mir schon meinen Teil. Es kann ja nicht so schwer sein um 'da werden sie geholfen' zu bekommen. Auch hier im Forum, in dem Hobbymitglieder unterwegs sind, welche Dir KEINE Gewährleistung auf Deinen Grill geben, sondern eben aus Hobby versuchen zu helfen.

Viel Erfolg
Peter
 
OP
OP
M

Martin250670

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
hallo
so ich habe 2 neue brenner von broil king bekommen und eingebaut.funktioniert alles wunderbar.
temperatur nach 10 min ca 300grad da ist dann auch schluß.viel mehr geht nicht.
 
OP
OP
M

Martin250670

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
ja obi hat dienstag abend die e-mail an broil king geschickt, heute kammen schon die neuen brenner.
das nenne ich mal service ohne wenn und aber.
 

GegenGift

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Da hast Du aber wohl Glück gehabt.
Gleicher Grill.
Gleiches Problem.
Gleiche Mail.
Am 03. Juli.
Ersatz hab ich immer noch nicht.
Bin ziemlich enttäuscht von OBI.
 

Rib-man

Militanter Veganer
Hallo Martin, hallo an den Rest,

ich bin gerade, im Laufe einer Recherche, bei dem Bild "Aufbau eines Brenners" hängen geblieben. Kurz noch zum Hintergrund meiner Recherche:
Ich war ebenfalls auf der Suche nach Wissenswertem zum Aus-/Einbau von Dual Tube Brennern, denn mir wird aufgrund des selben Problems wie hier diskutiert in den kommenden Tagen von BK ebenfalls ein neuer Brenner zugesandt. Ich habe auch einen erwischt der sich anhört als würde er ca. im Drittelsekundentakt neu zünden. Vielleicht ist es das Selbe wie das was hier im Fred unter "spucken" bezeichnet ist.

Auf jeden Fall interessiert mich nun doch noch vielmehr die im Bild angegebene "Check-Flamme". Nun meine Frage: Ist es also korrekt, dass im hinteren Teil des Brenners, so auf den letzten 5-10cm eine deutlich größere und auch etwas gelbere Flamme besteht? Wenn ja, wofür ist diese gut? Werden darüber die seitlich angeschlossenen Brenner gezündet, wenn man diese ohne Piezo zuschaltet?
Ich dachte zuerst, dass sich darin ein weiteres Problem darstellt. Zur Info: Ich habe einen Regal 590 Pro, in der 2017er Version.

Viele Grüße und danke für Eure Antworten.
 
Oben Unten