• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brauche Hilfe, Canon EOS 350D geht nichtmehr an

OP
OP
BaconAddict

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Les ich das richtig? Du willst ne defkete Kamera in der Bucht verscherpeln? Dann aber hoffentlich mit DEUTLICHEM Hinweis.

Grüße
Gerhard

Hi Gerhard, natürlich mit deutlichem Hinweis. Ich setz bestimmt nicht meine 400 positiven Bewertungen für sowas aufs Spiel. Wenn ich was kaputtes versteigere dann nur so das auch der größte Analphabet checkt dass das Teil hinüber ist. Aber vielleicht gibt's ja Leute die da noch was reparieren können. Ich Verkauf meine Iphones wenn die kaputt sind auch immer über Ebay und die Leute zahlen dafür noch RICHTIG Geld.

Gruß Baschdi
 

update71

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hi,

darf ich fragen warum du sie nicht einfach mal zum Service schickst? Vielleicht ist es wirklich nur ne Kleinigkeit. Oder "muss" sie weg ... dass es was Neues gibt ?! :D

Th.
 
OP
OP
BaconAddict

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Hi,

darf ich fragen warum du sie nicht einfach mal zum Service schickst? Vielleicht ist es wirklich nur ne Kleinigkeit. Oder "muss" sie weg ... dass es was Neues gibt ?! :D

Th.

Weil ich denke dass ne Reparatur bestimmt minimum 100€ kosten würde und das würde sich mMn bei der alten Kamera nichtmehr rentieren.
Was neues (650D) wär außerdem auch fein ;) aber da muss ich erst noch n bisschen sparen für

Gruß Baschdi

Gruß Baschdi
 

Koesti42

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Ich fasse noch einmal ein paar Tipps zusammen:

Akku raus.

Knopfzelle raus.

Objektiv ab!!!

Mindestens 10 Minuten warten!!!!

In der "Wartezeit" kuck mal mit ner Lampe in den Kartenslot ob da evtl. zwei Kontakte einen Kontakt miteinander haben....

Dann Akku rein und einschalten (ohne Objektiv und Knopfzelle)...
 

MuhKuhMuh

Burgerkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,




Ich sehe das Thema erst jetzt, was Koesti42 schrieb ist wichtig, ein typisches Problem bei den EOS3XX Kameras.

Gruß Dirk


Ich hatte mal vor Jahren eine 300D bei ebay gekauft. Dort war auch ein kontakt zum akku defekt. Reperatur war in meinem fall wesentlich teurer als der Wert der Kamera. Man konnte es sehen wenn man in das Batteriefach geleuchtet hat. Dort fehlte dann einer der Pins.
 
OP
OP
BaconAddict

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Danke euch allen. Ich werd das heut Abend mal ausprobieren.

Gruß Baschdi
 
OP
OP
BaconAddict

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Ich fasse noch einmal ein paar Tipps zusammen:

Akku raus.

Knopfzelle raus.

Objektiv ab!!!

Mindestens 10 Minuten warten!!!!

In der "Wartezeit" kuck mal mit ner Lampe in den Kartenslot ob da evtl. zwei Kontakte einen Kontakt miteinander haben....

Dann Akku rein und einschalten (ohne Objektiv und Knopfzelle)...

Hab's grad mal probiert. Leider nichts gebracht. Ich lass jetzt aber nochmal alles für mindestens ne Stunde draußen und probier's später nochmal. Die Kontakte schauen alle so aus wie sie ausschauen sollen. Wenn ich die Batterie reinmach blinkt wie immer nur das AKKU LEER Zeichen auf dem oberen Display und unten blinkt kurz das rote Lämpchen.

Was ich aber gerade noch gemerkt habe: Immer wenn ich nen Akku reinmach und wieder rausmache stinkt es danach leicht aus dem Batteriefach. So n bisschen wie verschmort. Aber nur ganz leicht.

Gruß Baschdi
 

Zwerch

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hast Du mal die Möglichkeit, einen anderen Akku zu testen? Es kann sein, daß Dein Akku zusammenbricht, sobald er Leistung abgeben muß.
 
OP
OP
BaconAddict

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Hast Du mal die Möglichkeit, einen anderen Akku zu testen? Es kann sein, daß Dein Akku zusammenbricht, sobald er Leistung abgeben muß.

Das isses leider nicht. Ich hab 3 Akkus. Hab mir sogar letzte Woche extra nen neuen gekauft weil ich auch erst dachte dass es dadran liegt
 
Oben Unten