• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brauche Hilfe respektive brauche Rezept

Stonic

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich habe ein problem ich bin bei meinen Schwiegereltern und soll am Sonntag das Essen zubereiten bitte etwas mit Lamm ohne den typischen lammgeschmack:hammer: und da fiel mir eigentlich nur ein Rezept zu Lammspießen aus dem BBQ around the world von Raichlen ein. Die werden mit einer Joghurtmarinade gemacht ich hab aber leider mein Buch nicht hier insofern vertraue ich auf eure Hilfe kann mir jemand das Rezept hier posten link schicken respektive das Rezept per pn ??

Schon mal vielen Dank
 
OP
OP
S

Stonic

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wird aber leider im BO gemacht werden muessen weil ich hier kein Sportgerät zur Verfügung habe :-(

Aber ein Rezept für ein Lammkarree nehm ich auch:-)
 

MuhKuhMuh

Burgerkönig
5+ Jahre im GSV
Ich würd es dann in der Pfanne anbraten und dann bei 120 grad im ofen auf 52 grad kt ziehen lassen. Anschließend noch einbissl ruhen lassen(5bis10 min). Da sollte dann die Kt noch ein bissl weiter steigen (auf ca 54 bis 55 grad), das Fleisch ist dann rosa.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gegrilltes-lammkarree-mit-salat-und-minzjoghurt.165557/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/erstes-lammkarree-auf-der-kugel.171456/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/lammkarree-teriyaki-sauce-mit-grillgemuese.178576/


was das Lammkarree im Supermarkt kostet das weiss ich nicht. Kaufe es immer beim Türkischen Metzger für 10 euro das Kilo. Das fleisch muss dann aber noch pariert werden.


hier noch ein video
VeGastro - Live In Action - Lammkarree - YouTube

und einmal lamm parieren
Lamm parieren - Französische Küche mit Pierre - YouTube
 
Oben Unten