• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

brauche Hilfe um Töpfe wiederzubeleben

Sens-Outdoor-Grills

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
ich habe sehr glücklich vor einem Jahr zwei Töpfe ersteigert und mußte hinterher feststellen, das Jemand sehr cleveres da Löcher reingebohrt hatte und Sie als Blumenkübel genutzt hat. Die Löcher würde ich mit Gusselektroden recht gut zubekommen, aber die Emalie?
Gibt es hir jemanden der helfen kann?


IMG_6969.JPG
IMG_6970.JPG
IMG_6971.JPG
IMG_6972.JPG
IMG_6973.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6969.JPG
    IMG_6969.JPG
    455 KB · Aufrufe: 702
  • IMG_6970.JPG
    IMG_6970.JPG
    327,3 KB · Aufrufe: 686
  • IMG_6971.JPG
    IMG_6971.JPG
    348,1 KB · Aufrufe: 679
  • IMG_6972.JPG
    IMG_6972.JPG
    452,1 KB · Aufrufe: 669
  • IMG_6973.JPG
    IMG_6973.JPG
    485,7 KB · Aufrufe: 681
Ich bin Schlosser und Schweisser, mimm die Dinger als Blumentopf,Guss schweisst man mit Nickelelektroden .Die Stellen die zu schweissen sind müssen ganz sauber sein das heisst Emaille und Dreck mit der Flex runter,schweissen (eine Elektrode kostet 3 EU 5cm Schweissnaht) .Ich würde neue/andere Töpfe kaufen
 
Ich bin Schlosser und Schweisser, mimm die Dinger als Blumentopf,Guss schweisst man mit Nickelelektroden .Die Stellen die zu schweissen sind müssen ganz sauber sein das heisst Emaille und Dreck mit der Flex runter,schweissen (eine Elektrode kostet 3 EU 5cm Schweissnaht) .Ich würde neue/andere Töpfe kaufen

danke um das Schweißen geht es nicht bin selber Schlosser es geht um die Emalierung, das sind sehr alte Töpfe sowas bekommt man heut nicht mehr daher kann das auch etwas mehr Geld kosten
 
ich wollte die Töpfe Sandstrahlen, dann Schweißen über dem Feuer auf Spannungen und neue Risse testen und wenn die Töpfe dicht wären, bräuchte ich eine neue Emalieschicht und da weiß ich nicht wer so etwas macht
 
Hab mich zwar noch nie damit beschäftigt, aber über diese Seite, Emaillfehler beseitigen bin ich mal zufällig gestolpert.
Lebensmittelecht wird das auf alle Fälle sein, hier wird ja mit sehr hohen Temperaturen gearbeitet.
 
Zurück
Oben Unten