• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Hilfe wegen Win 7 / Vista

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
R.I.P.
Brauche bitte mal Hilfe.....

Hatte Win Vista istalliert und habe dummerweise Win 7 als Update installiert.
(Schon mal der erste Fehler)

Am Anfang lief es ganz gut, aber jetzt braucht er ewig zum Hochfahren.
(Vom Einschalten, bis zur I-net Verbindung mittlerweile ca. 5 -7 Min..

Mir fiel auf, dass seit ca. dieser Zeit zwei Prozesse laufen, die ich vorher nie im Prozessmanager gesehen hatte.

ATKOSD.EXE und ATKOSd2.EXE

Aus den ganzen Suchergebnissen bei Google u. Co. bin ich nicht wirklich schlau geworden.....

Wer hat nen Tipp?

Danke

:prost:
 
Yep, ASUS
 
versuch mal über die sytemwiederherstellung ein rollback zu machen (zu einem früheren wiederherstellungs Punkt zurücksetzen)
 
hab neulich auch ein update für nen kumpel gefahren. der wollte unbedingt das update :patsch: hatte das gleiche problem kiste kam überhaupt nicht aus der hüfte. hab dann die treiber neu installiert und danch ging es dann endlich

gruss
 
Als ich zum ersten Mal 7 installiert hab (kein Update), da hatte ich den gleichen Fehler.
die Internetverbindung war da, aber total langsam bzw. so gut wie unbrauchbar. nach 4-7 Minuten war dann die gewohnte Geschwindigkeit da.
Ich hab alles versucht: von Updates, Treibern, Beschleunigungs-Programme, Manager für die Start-up Dienste, anderen Browsern bishin zu anderer Hardware. Es wollte einfach nicht.
Es half nur eine Formatierung und Neuinstallation. Seit dem würde ich 7 gegen nichts mehr tauschen.

btw: ich lese gerade zum ersten Mal, dass jemand anderes ebenfalls diesen Fehler beobachten kann.
 
*klugscheißmodus an*

Der erste Fehler war nicht Win 7 als update zu installieren, sonder überhaupt windows zu benutzen :D

*klugscheißmodus aus*

Nur als kleiner Spaß von einem der kein Windows mehr hat...
 
Auf keinen Fall ein roll back. Kommt in diesem Fall mit Sicherheit nicht so gut.

Treiber aktualisieren und gut is...
 
Erst mal danke, FF funzt auch nicht mehr.
Im Moment bin ich mit IE online.

Shit happens

Wenns mich aufregt, mach ich die beiden Laptops platt.
PC funktioniert noch einwandfrei

:puke:
 
Werd ich morgen anfangen - win 7 update kommt nicht mehr drauf

ich hasse eigentlich updates - aber man muss ja was neues immer sofort haben. :mad:

Ich werde 3.11 wieder installieren - muaahhhhhhh
 
Naja, DOS 6.0 hab ich noch hier.
Kann man wenigstens über DOS Shell wieder Nibbles spielen.
 
Zurück
Oben Unten