• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Hilfe zur Klassifizierung....

borgie

Grillkönig
Hallo Freunde des scharfen Gemüses!
Ich habe im Juni 2 kleine Chilipflanzen bekommen und ihnen neben meine Tomaten im Pflanzkübel auf einem kleinen Vordach ein zuhause gegeben. Gesäht wurden sie recht spät, erst anfang Mai.
Aus den Blüten haben sich nun Früchte in verschiedenen Stadien entwickelt, und die Planze blüht weiter. Die größten Früchte sind ca. gut Mittelfinger lang. Allerdings weis ich nur das es Chilis sind.... nicht was für welche. Die großen Schoten fühlen sich fest an, wie grüne Paprika.
Was sollte ich tun? Ich denke mal das die Schoten nicht zwangsläufig rot werden müssen wenn sie reif sind, oder? Hatte bisher nur Tomaten und Kräuter und damit etwas Erfahrung, aber blöd ist wenn man nicht weis welche Sorte da man großzieht ;-) Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Bilder hab ich auch gemacht, vielleicht erkennt jemand die Art?
8917_chili_01_1.jpg

8917_chili_02_1.jpg

8917_chili_03_1.jpg
 
die sehen aus wie meine cayenne pfeffer stöcke welche ich auch im garten habe...
 
Ich würde sagen, das sind welche, die man ganz allgemein als Peperoni zu kaufen bekommt. Stehen bei uns auch. Die werden auf jeden Fall noch rot. Du kannst sie zwar grün ernten, lohnt sich aber nicht bei der milden Schärfe. Wir schnibbeln die ins Chili oder in den Gulasch.
 
Jepp, das sind Peperoni.
Die Pflanzen sehen genau so aus wie meine und die sind aus einer Peperoni vom Marktkauf gezogen.
Ich habe meine im März gesäht und die sind auch noch grün, gut Ding will halt weile haben.

/rebenzuechter
 
Ja, sind wohl Pepperoni. Jetzt sind ein paar mehr dran und einige kringeln sich wie eine Schnecke. Ist wohl auch Charakteristisch... und der dunkle "Knoten" wo sie rauswachsen.
War mir nicht sicher weil die größeren Früchte nicht mehr weiterwachsen aber seit Wochen immer noch grün sind. Dauert wohl noch etwas mit der Farbe.
 
Na sowas... nun, in der 3ten Woche, beginnen sich die Spitzen der "alten" Früchte rot zu färben <freu>
 
Zurück
Oben Unten