• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brauche ich Schamottsteine für diese Art von Räucherofen / Holzkohlegrill?

ullioli

Militanter Veganer
Hallo Ihr Lieben!
Alleine komme ich nicht weiter und hoffe nun, Hilfe von euch Profis zu bekommen. Ich hab mich quer durch Eure Beiträge und das ganze Internet gelesen aber leider nichts vergleichbares gefunden.
Ich musste mit meinem Räucherofen, der aber auch als Holzkohlegrill nutzbar ist umziehen. Bisher war er mit Beton verschalt. Ich möchte hierfür nun aber Ytong verwenden. Es handelt sich um eine geschlossene Kammer aus Edelstahl. Nun meine Frage: Muss ich hier auch zwingend Schamotsteine verwenden? Für eure Unterstützung bedanke ich mich ganz herzlich.
Eure Ulli
IMG_20201007_093657.jpg


IMG_20201007_093709.jpg


IMG_20210528_120823.jpg


IMG_20210528_120834.jpg
 
Oben Unten