• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche mal einen Tipp Versand von US nach DE

Carsten1971

Hobbygriller
Hallo mit welchem Unternehmen kann ich einen Weber von US nach DE am besten verschicken? Das Paket ist ja nun nicht gerade klein und leicht denke mal um 80Kg.
Habe Bekannte in USA aber die haben in solchen Dimensionen auch noch nicht verschickt.
Aber bei einem Preis für einen S-330 zur Zeit von 700Euro inklusive Abdeckhaube, lohnt sich das ganze mal richtig. Meine Bekannten würden den Weber bestellen und zu sich nach Hause liefern lassen, und dann müßte er von einem Versandunternehmen dort abgeholt und nach DE verschickt werden. Zoll und Einfuhrsteuern sind mir bekannt rechne da mal so mit 20% extra. Plus eben den Versand. kann mir jemand sagen welches Versandunternehmen da am besten ist und mit welchen Kosten ich da noch zusätzlich rechnen muß?
Danke Gruß Carsten
 
Ich hab FedEx genommen. Die haben auch gleich den Zollkram gemacht.
Ich glaub die wollten 6,50€ Gebühr dafür haben.
Lief alles ohne Probleme mit nur einer Email als Bestätigung der Kostenübernahme.
 
Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer bei deiner Rechnung nicht vergessen.
 
Keine Ahnung in wieweit sich da mittlerweile was geändert hat .. aber Versandkosten wurde immer von 300-400€ gesprochen

Inkl Zoll und Steuer kommst dann auf wahrscheinlich 1300€ .. dann hast aber noch den Umbau zu machen + du hast das Garantie Problem.. Die frage ob du das dann noch willst um den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei 1100Euro das würde es mich kosten für de s-330. Umbau ist keine große Sache und Garantie sehe ich kein Problem.
Dank Bekannte in St.Luis die das für mich machen würden, der Versand macht 200Dollar.
Habe den S-330 aber auch für 1470Euro finden können, und ich denke da schlage ich zu und spare so den Aufwand.
Gruß Carsten
 
Zurück
Oben Unten