• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

brauche mal ne kaufempfehlung für DO

kalorienzähler

Metzgermeister
15+ Jahre im GSV
bin auf der suche nach einem DO!!! was habt ihr für pötte???
wo habt ihr die gekauft und würdet ihr wieder den gleichen
kaufen

falls das thema schon ma rum sein sollte, ich habe die "suche"
bemüht, doch leider nicht wirklich hilfreiche infos gefunden!!!

Hi!

Lewis&Clark 12" tief und würde wieder einen 12" tief und nen 10" flach und nen 14" tief und und und kaufen aber von nem anderen Hersteller da Chinaware.

Aber funktionieren tun die Dinger. Würde einen mit glattem Deckel nehmen - reinigt sich leichter!

Gruß, Pepper

pepper schrieb:
Hi!

Lewis&Clark 12" tief und würde wieder einen 12" tief und nen 10" flach und nen 14" tief und und und kaufen aber von nem anderen Hersteller da Chinaware.

Aber funktionieren tun die Dinger. Würde einen mit glattem Deckel nehmen - reinigt sich leichter!

Gruß, Pepper

Die von Lodge kosten halt das doppelte. Von der Qualität kann ich keinen Unterschied erkennen. Lass mich aber gerne aufklären. Die Reinigung ist auch kein Problem fahre mit dem Hochdruckreiniger ab und an drüber und okay ist die Sache. Zudem kommt auf den Deckel eh wieder Kohle drauf, innen und das ist m.E. das Wichtigste lassen sie sich gut sauber machen. :D :prost:

Also innen saubermachen ist gar kein Problem - da nichts anhaftet kanst Du ihn einfach auswischen oder ausspülen. Easy!

OT on Klar doppelt soviel - Du willst ja auch nicht demnächst für 50% (oder weniger) Deines Gehalts arbeiten :lol: :lol: OT off

Aber egal - Qualitativ gibt es keine schmeckbaren Unterschiede - sichtbar find ich schon das die Lodge besser gegossen sind - glattere Flächen usw.

Aber es gibt ja noch einige andere Hersteller die Gußtöpfe machen. Viel Spaß!

Gruß, Pepper

BBQ schrieb:
Ich hab nen Lodge L&C 12 tief und nen Chinapott 12 tief.
Außer beim Preis ist da für mich kein Unterschied. ;-)

dito 8)

also habe ich 3 DO´s gekauft.....12" 12"tief und nen 10ér
preisleistung super und so bin ich immer flexibel mit knödel und blaukraut neben dem fleisch im 12"tief :)

Zurück
Oben Unten