• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Rat von euch !

Matthias S.

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich brauche euren Rat , ich hatte jetzt ca 9 Jahre eine Weber Kugel und stieg jetzt auf einen Weber Genesis 2 E410 um.
Ich kaufte mir noch einen Weber Smokey Mounten 57.

Jetzt habe ich in einem Fachgeschäft den Weber Summit Charcoal entdeckt.
Ich mache gerne schnelle Sachen 2-4 Stunden aber auch längere Jobs.

Ich dachte zuerst das es mit dem Gasi vom Smoken her super geht , bin von der Kugel besseres gewohnt.
Was würdet ihr machen ?

Beides verkaufen und einen Charcoal , oder Genesis 2 und Charcoal bin echt am grübeln.

Danke an euch

SG

Matthias
 
Gasi + WSM ist doch top!
 
Danke an euch , bin hin und her gerissen ob ein Weber Summit Charcoal nicht die bessere Variante ist. Somit hätte ich beides in einem.
 
Keramikgrill :pfeif:

Du hast eine präzise Temeraturregelung wie beim Gasgrill.
Kannst aber genauso smoken wie beim Weber.
 
Schwierig, kommt ein bisschen aufs Budget und die zu vergrillende Fleischmenge an.

Vom Aufbau sind sich die Eier ja alle ziemlich änlich. Ein paar Unterschiede gib es aber.

Monolith: Räucherschiene, zum befühlen mit Chips von außen

Primo Oval: Ovale Form, bessere Platzausbeute gegenüber runder Form

KEG: außen aus Metall.


Ich hab seid fast zwei Jahren einen Primo Oval 400 XL und brauche keinen anderen Grill mehr in meinem Leben. :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten