• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brauche Ratschlag zu Angebot Gasgrill bei Al..

Relaxed

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

am Donnerstag hat Al.. Süd einen Enders Gasgrill Boston Black Pro6 SIKR Turbo II im Sortiment.

Ich grille zur Zeit noch mit einem 67" Weber Kohlegrill , oder auf die schnelle und beim Camping mit einem Weber Q200 Gasgrill.

Seit einiger Zeit haben wir den Gedanken uns so einen großen Outdoorgrill zu zulegen. Jedoch schreckt uns der Preis der bei den bekannten Marken aufgerufen wird, doch etwas ab.
Wir suchen einen Grill, mit dem Flachgrillen, Spießgrillen (Back-Brenner), Pizza backen und Steaks zubereiten möglich ist.
Es soll schon etwas gescheites sein und nicht nur der Preis überzeugen.
Budget ist bis ca.1800€

Gibt es Erfahrungen zu diesem Grill oder zu Vorgängermodellen.
Kann man zum Kauf des Grill raten, oder lieber Finger weg und zu den bekannten Marken greifen.
Gibt es Empfehlungen zu anderen Marken , die im Budget liegen.
Kann man an diesen Grills einen Motor zum Spießgrillen befestigen?

Ich hoffe auf eure Erkenntnisse und Erfahrungen.

Viele Grüße
Achim
 

OberstGruber

Hobbygriller
Grundsätzlich bietet enders vom windigen stelzengrill bis zum gehobenen Grill alles an.
Die Serien sind als Boston, Monroe und Kansas bezeichnet (aufsteigend in der Wertigkeit)

Ich habe einen Kansas und habe mit dem Gerät sogar schon stolze Weber Besitzer überzeugt.

Bei dem Gerät handelt es sich um einen Eigenbau für Aldi - soviel steht fest. Weitere Details gibt es leider nicht...

Der Deckel sieht stark nach Monroe aus, der switch grid eventuell auch.
 
Oben Unten