• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche schnelle Hilfe, Grillen in 3 Stunden

mfk

Militanter Veganer
Hallo,

also ich will gleich auf den Punkt kommen: Gestern Nackensteaks selbst eingelegt, sollen um halb 5 gegrillt werden.

Ich habe mit letztes Jahr einen Weber Kugelgrill gekauft (so um die 54 cm) und Steaks bis jetzt so zubereitet:

Scharf angebraten, Deckel drauf, 6 Min. von jeder Seite. Leider sind mir die Steaks bis jetzt immer mehr oder weniger verbrannt.

Problem ist, dass der Grill halt saumäßig heiß ist (viel heißer wie mein alter ausm Baumarkt).
Was soll ich ändern? Vielleicht den unteren Schieber am Grill schließen, damit er nicht mehr so viel Luft zieht? (war bis jetzt immer ganz offen)

Für schnelle Tipps wäre ich sehr dankbar!!


Danke im Voraus!


Michael
 
steaks kannst du ganz einfach direkt grillen. da brauchst du keinen deckel
 
Ja das wäre eine Möglichkeit. Aber ich würde gerne meine Wood-Chips mit reinschmeißen, da ist es ohne Deckel schlecht.
 
Ich grille immer mit Deckel. ;)

Teil deinen Grill ein wenig ein, ist hier im Forum schon oft beschrieben.
Eine hälfte mit Kohlen und zur anderen hälfte hin abfallend. Dann kannst du gut damit "arbeiten". :prost:
 
Okay, dann leg ich die Kohlen auf eine Seite und die Steaks nach dem Anbraten auf die andere. Wie kann ich dann sichergehen, dass die Steaks auch gar sind? Kommt mir dann bei 6 Minuten etwas knapp vor.
 
mfk schrieb:
Okay, dann leg ich die Kohlen auf eine Seite und die Steaks nach dem Anbraten auf die andere. Wie kann ich dann sichergehen, dass die Steaks auch gar sind? Kommt mir dann bei 6 Minuten etwas knapp vor.

Doch, doch das langt schon und nicht vergessen nicht sofort servieren sondern noch ein paar Minuten in Jehova rasten lassen.
mfg goli

PS: Johova = dünn gewalzetes Aluminium in Rollenform
 
Also ich habe es genau so gemacht und das Steak war HERVORRAGEND!

Schön saftig, einfach vom Feinsten!



Vielen Dank nochmal!
 
Zurück
Oben Unten