• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brauche Tip für Hörspiele

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit zusammen, ende Juni ist es mal wieder soweit, unsere alljährliche Urlaubsreise bahnt sicht an. Um für WuKi die Reise so angenehm wie möglich zu gestalten haben wir die letzten Jahre auf der Fahrt immer ein Hörspiel zusammen gehört. Jetzt hängen uns die Harry Potter und Artemis Foul Teile aber mittlerweile echt zum Hals raus und wir suchen krampfhaft nach einer Alternative. Evtl. kann mir einer von euch einen guten Tip geben. Wuki ist 10 Jahre alt, also bitte angemessen. Eragon z. B. ist noch nichts für ihn! Es sollte auch ein längeres Hörspiel sein oder ruhig eine ganze Serie. Aber bitte nicht sowas wie TKKG und Fünf Freunde :hammer:
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Ritter Rost und Co, ich kuck nachher mal ins Auto, was da alles drin ist :D
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
mahlzeit peter!
ich steh ja auf die klassiker:

astrid lindgren
- die kalle blomquist kinderkrimis
- die rasmus und pontus kinderkrimis

erich kästner:
- die emil kinderkrimis
 

JD

Veganer
5+ Jahre im GSV
Jan Tenner

mein Mann hat die als Kind gern gehört, ist so ein Sience-Fiction-Superhelden-Ding, glaube ich...
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wenns Hörbücher sein dürfen würde ich Kinder und Jugendbücher von Kai Meyer vorschlagen
 
Oben Unten