• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Tipps für einen Schweinebraten

juergenhold

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich habe gerade ein Stück Schopf (Schweinenacken) aus der Tiefkühltruhe genommen, da ich es morgen für Gäste im Kugelgrill bereiten will. Das Stück hat 2,5kg, ich hab allerdings nur am Vormittag bis zu Mittag Zeit dafür. Wie soll ich es angehen?
Zuerst anbraten, dann indirekt für 2 Stunden weiter? Soll ich es einpacken oder soll ich es nur indirekt mit daruntergelegter Schale grillen? Auf welche Temperatur soll ich kommen bzw. brauche ich über welche Zeit konstant?

Ich bitte um Tipps und bedanke mich schon jetzt dafür.

lwf0.jpg

Liebe Grüße, Jürgen

Danke für deinen Link und die Tipps, an anderer Stelle hab ich diesen Hinweis bekommen und werde es auch so machen ... Das Fleisch ist bereits mariniert. Bilder folgen.
LG Jürgen

So war mein Schweinsbraten

Und so ist der Schweinsbraten geworden. Alle waren begeistert. Wirklich sehr zart und saftig, auch geschmacklich toll.
Das nächste Mal mache ich ihn aber wie die Oma ihn gemacht hat, mit Senf, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Kümmel und mit Öl und Steakgewürz einpinseln. Danke nochmals für den Tipp, ich hatte über 1,5 Stunden nur 150°, danach dafür 2 Stunden 200-220°.
Als Beilage gab es Kartoffel, Knödeln mit Saft und Salat.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sehe ich die Bilder nicht?

Hier nocheinmal der Versuch, ein Bild vom Ergebnis zu posten.

01kl.jpg

02kl.jpg

03kl.jpg

04kl.jpg

05kl.jpg

Anhänge

• 01kl.jpg
    01kl.jpg
    180 KB · Aufrufe: 591
  • 02kl.jpg
    02kl.jpg
    149 KB · Aufrufe: 615
  • 03kl.jpg
    03kl.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 601
  • 04kl.jpg
    04kl.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 601
  • 05kl.jpg
    05kl.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 597
Zuletzt bearbeitet:
1. Schritt: Bilder hochladen
2. Schritt: Bilder über die Klammer dann auch in den Thread einfügen!

:prost:

Ich habe am WE auch meinen ersten Schweinerücken gemacht. Ich habe den Rücken über Nacht in Biermarinade (Grill-Bibel) gelegt und dann später in der Schale mit Bier und Gemüsebrühe sowie Suppengemüse schmurgeln lassen. Das gab auch einen super Braten.

...gut sieht er aus der Braten, lecker!:thumb1:

Zurück
Oben Unten