• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Tipps für schnelle Ribs

PicNic

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

ich bin am Wochenende zu grillen "verdonnert" worden ;-) ... nei, nicht schlimm. Das wird eine herrliche Sache mit wirklich gutem Fleisch von einem guten Metzger. Mein Problem:
Ich habe keine Möglichkeit noch großes Gerät mitzunehmen als Zweitgrill mitzunehmen und es soll neben DA T-Bone, Flank, Kachelfleisch und Drumsticks auch Ribs geben. Alles für 18 Personen. Da ich den einzigen Grill dort (einen Weber e320) nicht 5-6 Stunden mit den Ribs blockieren kann und ich bisher Ribs immer nur "lang" gemacht habe brauche ich nun Hilfe. Mir ist schon klar, dass Ribs in so kurzer Zeit nicht so zart und locker werden können, aber:
Hat jemand von euch Tipps, wie ich Ribs auch in kurzer (kürzerer) Zeit gut und wohlschmeckend hinbekomme?

Vielen Dank
PicNic
 
3 und 2 kannst du Tage oder Wochen vorher machen und dann einfrieren.
Am Grilltag dann eine Stunde bei 130 Grad fertigmachen.

Gruß
Jürgen
 
Danke. Wäre auch eine feine Idee, wenn die Grillörtlichkeit nicht zwei Autostunden von hier entfernt wäre und die Ribs nicht erst am Tag der Vergrillung vom dortigen Metzger geliefert werden würden.
Aber gut zu wissen :-)
Weitere Vorschläge?

Danke und viele Grüße
PicNic
 
Schmeiß die Dinger in einen DO...

Gruß
Jürgen
 
... hab ich leider nicht ...
 
Also vor der Zeit im GSV habe ich meine Ribs im Dampfdrucktopf vorgekocht und dann nur noch direkt gegrillt und glasiert.

Naja...... ich wusste es halt nicht besser, aber es ging schnell!!

..... und Nein..... eine wirklich andere (gute) Lösung habe ich nicht.
 
Dann nimm doch einfach deinen Grill mit, wenn du eh mit dem Auto hinfahren musst (und nicht gerade eine Lok im Garten stehen hast) so eine Weber-Kugel passt doch in den Kofferraum!
 
Auch wenn es mich dabei selber schüttelt :puke2:...wie wäre es, wenn Du die Ribs in einem Sud vorkochst? Dann musst Du vor Ort nur noch dieRibs grillen und dann mit Glaze bestreichen. Ist nicht der Burner, aber was willst Du machen, wenn Du nur den einen Grill hast?

EDIT: @r2d2 Zwei dumme, ein Gedanke ;)
 
im wasserbad im vakuumbeutel vorwärmen? habe das hier irgendwo gelesen, die sollen dadurch schon sehr sehr zart werden.
am besten die suchfunktion benutzen
 
Hallo,

in einer Gaststätte in unserer Nähe hatte der Koch keine Ahnung von Ribs. Die wurden vorgeschnitten direkt über dem Holzfeuer gegrillt. Es gab immer wieder Beschwerden. Da die notwendige Hardware nicht da war, hatte ich ihm geraten die Ribs einzulegen, im Konvektomaten (also Hitze und Dampf) vorzugaren und zum Schluss auf den Grill zu schmeißen. So weit ich weiß haben die in den letzten 5 Jahren nichts daran geändert.

Es sind halt keine echten Ribs, aber sie sind supersaftig und schmecken saugeil.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Viel Erfolg

LG Bruno
 
Moin PicNic !
Zieh die Silberhaut ab und koch die Rippen ca. 10 - 12 Minuten in einer würzigen Brühe im Schnellkochtopf vor.....
Dann würzen und/oder mit bbq Sauce bestreichen und ab auf den Grill......
Hab ich schon ein paar mal so gemacht und die Teile waren ok !!

Gruß aus Hagen
 
Zurück
Oben Unten