• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Tipps für Vakuumierer!

smartsmart

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich würde mir gerne ein Vakuumiergerät holen und bräuchte da ein paar Tipps.
Bei der Recherche bin ich auf die Geräte der Marke Caso gestößen, die wohl gelobt werden.
Da gibt es das VC10, VC100 und VC200.
Das einfachste macht nur eine Schweißnaht, das nächste eine doppelte und das VC200 kann darüber hinaus auch Tütenrollen verarbeiten.
Vielleicht gibt es ja hier Leute, die so eind Teil haben und etwas dazu sagen können. Gerne auch eine andere Marke, wenn die gut ist.

René
 
Also ich hab seit kurzem das VC10 und bin komplett zufrieden. Die Naht ist dicht, das Vakuum recht stark. Und für den Normalgebrauch sollte das reichen. Tütenrollen kann man auch damit benutzen, man muss nur halt 2 Nähte schweissen und dann manuell abschneiden je nach gewünschter Länge. Und generell die Aussage 1 oder 2 Schweißnähte sollte auch nicht ausschlaggebend sein, da man ja einfach eine 2te daneben setzen kann.
 
Also ich hab seit kurzem das VC10 und bin komplett zufrieden.

Bis die Haltenasen abbrechen.
Ich war auch sehr zufrieden mit dem VC100 aber diese Nasen sind für mich eine Fehlkonstruktion.
Der LaVa löst das besser.
 
Die Geräte von LaVa sind natürlich gleich eine andere Preisklasse. Das ist mir aktuell zu teuer.
Kann man bei den Caso-Geräten eigentlich auch andere Tüten verwenden? Auf Dauer ist das ja der größte Kostenfaktor. Daher dachte ich an die Rollen, da die wohl günstiger sein dürften.
Vielleicht mache ich mal den einfachsten Einstieg mit dem VC10.
Ich brauche das Ding nicht sehr oft, meine mich aber halt zu erinnern, dass die ganzen Geräte von Krups, Tefal etc. irgendwie immer Schrott waren.
 
Billige Geräte wie die von dir genannten halte ich für nicht wirtschaftlich.

Die "100-150" EUR Klasse wie die Casos spielen da Qualitativ schon in einer anderen Liga und sind imho recht zuverlässig. Die Schweißnähte sind gut.

Ich kaufe meine Tüten bei http://www.vakuumtuete.de/ , da gibts noch GSV Rabatt (telefonisch bestellen). 50 Tüten liegen dort so um die 8-10,00EUR, je nach Größe. Rollen sind günstiger.
 
...und abgesehen davon kost son LaVa Dingen mal eben ab 250Peitschen aufwärts.... :)

Da krieg ich ne ganze Menge "Pastrami-Rohmaterial" für die Differenz, die ich vakuumpökeln kann.
 
Bis die Haltenasen abbrechen.
Ich habe den VC11 seit weit über einem Jahr im Einsatz. Das Ding macht was es soll. Wegen der Haltenasen: ich klicke meinen VC11 bei Nichtgebrauch nicht zu, sondern lege den Deckel nur auf.
Ich habe den Verdacht, dass die dauerhafte Belastung den Nasen nicht gut tut, und die deswegen ausreißen. Wenn man den Deckel aber nicht einrastet, ist auch keine Spannung auf den Nasen und sie halten hoffentlich länger. Ist aber nur eine Theorie, in ein paar Jahren (oder halt morgen, nächste Woche....) weiß man, ob sie stimmt.
 
Ich hab schon über 1 Jahr cen V10 im Einsatz und kann bis jetzt nichts negatives sagen. Ich denke das Preis/Leistungsverhältnis ist für meinen Gebrauch angemessen.
Tüten kaufe Rolleware bei vakuumtuete.de dort gibts auch den GSV Rabatt.
Gruss Klaus
 
Hab nen VC10 zerstört, nen VC100 und nen Genius VAC. Der LAVA P300 läuft jetzt seit 2 oder 3 Jahren problemlos.

Natürlich kommts auch drauf an, was willst du ausgeben, wie viel wirst du schweißen?!

Ich brauche ausserdem keine Rollen, die sind teuerer als Tüten und nicht so komfortabel zu verarbeiten.

Der LAVA hat ein geniales Verschlussystem, verschleißfrei und automatisch :-)

Was ich jedem empfehle sind 2 Nähte. Mir ist bei einer Naht öfter mal was undicht geworden.
 
Ich wollte für den Anfang auch nicht zuviel ausgeben und habe zwischen VC10 und VC100 überlegt. Ich bin Heilfroh den 100er genommen zu haben. Super Ergebnisse für Gelegenheitsvakuumierer wie mich!
 
Hab seit Januar nan VC200 im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden damit! Zumal es auch Preislich für mich attraktiv war!
 
Hallo,

ich verwenden den Allpax P 350 und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Vakuumiert gut, macht ne schöne dicke Naht und sit gut zu reinigen.
Bisher gabs auch noch keine Probleme und ist seit 3 Jahren oft in Verwendung.
Auch die Tüten sind brauchbar und preislich OK.

Liegt halt preislich zwischen Caso und LAVA.

Gruß Mike
 
Ich wollte für den Anfang auch nicht zuviel ausgeben und habe zwischen VC10 und VC100 überlegt. Ich bin Heilfroh den 100er genommen zu haben. Super Ergebnisse für Gelegenheitsvakuumierer wie mich!

Was ist für Dich der große Vorteil des VC100 gegenüber dem VC10? Die doppelte Naht gibt sicher noch ein wenig mehr Sicherheit, wie ich bislang aber rausgelesen habe, hält die einfach Verschweißung im Normalfall auch sehr gut.
 
Nicht nur das, leg die Tüte einfach nochmal drunter (2mm weiter) und du hast ne 2te Naht. Oder? :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten