• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Unterstützung für Mallorca-Reise

Jost

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Miteinander,
ich werde kommende Woche nach Mallorca reisen, Familie besuchen.
Dummerweise haben diese Familienangehörigen keinen Plan wo man lecker und original essen kann. Die stehen auf "Schwarzwaldhütte" o.ä. :woot:
Die freuen sich so richtig auf die "gute deutsche Küche" wenn die mal essen gehen. Da bin ich vor einigen Jahren dann Tatsächlich in so einer Schnitzelbude gelandet. :patsch:

Hat jemand von euch einen Tipp, wo es sich lohnt, so richtig original zu essen?
Ich möchte auch die älteste Bäckerei Miguel in Palma besuchen, war heute noch ein Bericht im Fernsehen.
Mittwoch geht es auf den Bauernmarkt nach Sieneu.
Habt ihr noch Ideen? Fleur de Sel? Soll es da ja auch geben. Lohnt das?:hmmmm:
Was empfehlt ihr noch als Mitbringsel oder Ausflugsziel?

Vielen Dank,

Ben Utzmich
 
Hi Ben,

nachfolgend ein paar Locations, die ich total genial gefunden habe (kennst Du Dich aus in Palma? Ich hoffe, kenne nicht alle Namen, aber beschreibe mal ungefähr wo Du was finden kannst):
- Ristorante Lizarran in Palma, ist in der Nähe von "Bar Bosch" ziemlich im Zentrum. Tolle Tapasbar, kannst Dir Deine Tapas aussuchen und zahlst dann am Ende nach "Zahnstochern", die in jedem Tapas stecken. Habe vorletztes Jahr 1 Euro pro Tapas und 1,50 pro Getränk gezahlt. Echt nettes Lokal und die Tapas sind klasse, geht da aber erst ab 18 Uhr so richtig los.
- Genau gegenüber vom Yachthafen gibt es einige tolle Clubs (grobe Richtung in die Altstadt rein links von der Kathedrale), in denen am Wochenende richtig was geht. Nette Leute und super Stimmung.
- Wenn Du indisch magst, dann gibt es einen In-Inder direkt an der Hauptstraße am Hafen entlang, frag da einfach nach dem bekanntesten Inder. Fand das ganz witzig und interessant, Essen war geschmacklich mal was anderes. Ich glaube aber, dass man da reservieren muss

Gruss
 
Hi!
Zum Markt in Sineu:
Der Markt besteht aus (grob gesagt) 2 Teilen. Ein Teil ist unten dann geht es noch schmale Gassen hoch zum Marktplatz. Dass nenne ich mal den oberen Teil. Unten gibt es Händler die schöne Holzbrettchen aus Olivenholz anbieten. Die Bezeichnung "Bauermmarkt" passt nicht. Das ist schon sehr gewerblich.

Hier Bilder aus Google Earth (oben): Sineu Marktplatz oben.

Auf dem Platz gibt es 2-3 super Händler. Ein alter Mann in einer Seitengasse bietet frische Feigen an. Und das zu einem Spottpreis. Auch oben ist ein deutscher Händler, der selbstgemachten Käse verkauft. Der Ziegenkäse mit der Rosmarinkruste ist ein Traum. Ein anderer Händler hat Salami im Angebot. Der Teil des Marktes ist schon klasse.

Andere Locations:
Fahr um 8 Uhr morgens hoch zum Cap Formentor. Da hast Du das Cap und die schönen Aussichtspunkte (fast) für Dich alleine. Später kommen die Busse....
Ich bin mit meiner Frau mit dem Rennrad hochgefahren. Das war der schönste Morgen in meinem Urlaub.

An der Ostküste findest Du schöne Buchten zum Baden. Keine Hotels. Da kommst Du nur mit dem Auto hin.

Fleur de Sel mitzunehmen ist unnötig!

Ich hab hier viel gelesen: Mallorca Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jost,

bei dem Titel dachte ich erst Du suchst jemanden der mit Dir zum Ballermann fliegt und Dich beim trinken unterstützt:grin:
 
Hola Ben,

- Sonntags ist in Pollenca von 10-14 Künstlermarkt und Pollencas Innendorf ist wunderschön

- Bergstrecke Soller nach Pollenca gibt es eine Abfahrt "Sa Calobra" wunderschöne Bucht an der Nordküste, dort kann man auch mit dem Boot von Soller aus anreisen. Wenn mit dem Auto, dann früh fahren da sonst die Busse nerven

- Mit der schönste Strand ist Richtung Cap Formentor am Hotel Formentor, aber verlangen mittlerweile 6,-€ :x

-Essen in Llucmajor "Es galdent"
-Essen Palma Tapas "La Boveda"

-Essen Playa de Muro "Ponderosa" sitzen am Strand mit den Füssen im Sand und richtig gutes Essen

-Essen Can Pastilla "Rancho Picadero"

Es gibt wirklich eine sehr große und gute Auswahl. Die Malloquiner und Spanier Essen normal immer gut und somit von den Touris fern halten, was nicht ganz einfach auf der Insel ist.

Es kommt auch immer darauf an wo man untergebracht ist und wie weit man fahren möchte.

Gruss Thomas
 
Der Markt in Sineu ist echt sehenswert. allerdings solltest du früh da sein, um den Touris zu entgehen.
Casa Manolo in Ses Salines is auch nett.

Viel Spass auf der Insel.

Berger:sonne:
 
Sobrasada

Zum Thema Essen gehen kann ich dir keine besonderen Tips in Mallorca geben, aber für Spanien allgemein gilt:

Je voller und kleiner die Tapasbar, je dreckiger der Boden (Servietten - keine Speisereste - ) desto beliebter und auch gut ist das Essen dort.

Auf jeden Fall solltest du dir Sobrasada mitbringen. Der Link erklärt dir was es ist.
Ich esse dies am liebsten in folgender Form: Auf einem Baguett im Ofen mit Käse überbacken.

Gibts in der im Link genannten Wurstform, oder auch schon zum schmieren im Supermarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Ich kann die Zeitschrift "Mallorca geht aus 2010/2011" absolut empfehlen.
Dort sind sehr viele Restaurants unterschiedlichster Kategorien beschrieben.

Hat uns bei unserem Aufenhalt im April sehr gefallen und die Beschreibungen passten sehr gut.

Gruesse,
Fluff
 
Zurück
Oben Unten