• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauereigaststätte Hieronymus Schmieheim

ralfdiver

Präsident
10+ Jahre im GSV
Wir waren gestern nach mehreren Jahren mal wieder im Hieronymus in Schmieheim. Seit einem Jahr ein neuer Pächter drauf und laut Bekannten soll es dort wieder sehr gut sein.

Am Eingang fällt mir gleich ein Werbeschild für Schwäbisch Hällisches Landschwein auf.
Die Speisekarte liest sich gut. Bei der Bestellung habe ich gleich gefragt, ob es tatsächlich Fleisch vom SHL gibt. Wirt hat dies bestätigt, ja sogar durch den Lieerschein bewiesen. Fand ich gut.

Ich hab mich für einen Krustenbraten mit Brezenknödel entschieden (13,50), ebenso mein Bekannter. Göga hat Geschnetzeltes vom SHL mit Spätzle(12,80) und die Frau des Bekannten Salatplatte mit Schnitzel (10,80) vom SHL. Als Vorspeise nahmen wir einen Vorspeisensalat (4,50).

Die Salate waren frisch, nichts fertig oder aus der Dose. Sehr schmackhaft.
Der Krustenbraten war ein Gedicht. Das Fleischt saftig und zart, die Kruste schön kross. Perfekt. Es gab zwei schöne Scheiben Fleisch und 2 große Knödel von der Rolle. Wem das nicht reicht, der bekommt Nachschlag, auch Fleisch.
Auch die anderen Speisen war alle sehr gut.

Wenn jemand aus der Gegend mal was vom SHL speisen möchte, kann ich das "Hieronymus" wirklich empfehlen. Das Konzept gefällt mir. Das einzige was nicht aus der Region oder aus Südbaden kommt, ist das Schwein. :lach:
 
Zurück
Oben Unten