• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauereisterben 😞

Die Gastro stirbt nicht an der 0,5 Promille Grenze, sondern an 4,50+ Euro pro Bier (0,5l) !
 
Die Gastro stirbt nicht an der 0,5 Promille Grenze, sondern an 4,50+ Euro pro Bier (0,5l) !
Mit vernünftigen Energiekosten wäre das weniger problematisch. Und wenn die Landwirte ihre künstlich gesteigerten Kosten noch auf die Preise umlegen, wird wohl endlich die 5 Euro Marke geknackt.
Es soll ja immer noch Parteien geben, die die Null-Promille-Grenze fordern. Die werden sich freuen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt… :mad:
 
Erst hieß es, das Rauchverbot lässt die Gaststätten sterben.
Dann hieß es, die Mwst wieder anzuheben, lässt die Gaststätten sterben.
Jetzt heißt es, die "Woken" und die null-Promille lassen die Gaststätten sterben.

Schon erstaunlich, welchen Einfluss die Populisten auf Teile des Volkes haben. :patsch:
 
Erst hieß es, das Rauchverbot lässt die Gaststätten sterben.
Dann hieß es, die Mwst wieder anzuheben, lässt die Gaststätten sterben.
Jetzt heißt es, die "Woken" und die null-Promille lassen die Gaststätten sterben.

Schon erstaunlich, welchen Einfluss die Populisten auf Teile des Volkes haben. :patsch:
Das ist tatsächlich so. Und nicht nur da.

Was sich aber nicht von der Hand weisen lässt: Einen Fußballabend in der Kneipe geht nicht mehr so selbstverständlich wie früher. In den Haushalten wird es zusehends finanziell knapper.

Hinzu kommt, dass gutes, gelerntes Personal in der Gastro immer seltener wird. Ich meine, ich habe damit weniger Probleme im Glasbiergeschäft als im Speiselokal, aber weg diskutieren lässt sich das nicht.
 
Zurück
Oben Unten