• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauhaus Zwiebel in Soest

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich dachte das bringe ich mal hier rein. :D
Meine Liebe Cousine hat u.a. Urlaub am Möhnesee gemacht und da wohl ein gutes Dunkles getrunken.
Da sie nunmal auch weiß das ich gutem Bier nicht abgeneigt bin, hat sie mir drei Spezial Biere aus dem Brauhaus mitgebracht :thumb2:
Man muß da wohl auch gut und reichlich essen können.
Ich dachte ich stelle euch die Biere mal auf meine Laienhafte Art kurz vor. Ich hatte nämlich bis dato von dem Brauhaus noch nichts gehört.
DSC_1261.JPG
 
Prosit!

Magst Du die Biere noch grob beschreiben und ggfs. bewerten?
 
Ich beginne mit dem W. P. A. Westphalian Pale Ale.
Eigentlich steh ich nicht so auf die IPAs, irgendwie schmeckt mir das immer als ob da Spüli mit drin wäre und irgendwie zu fruchtig für Bier. 🤷‍♂️
Ist hier zwar auch so, hat n leichten Garapefruit Geschmack drin und eben den Spüli Geschmack. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.
Trotzdem gut trinkbar, dadurch das es recht mild ist. Aber eben nicht so mein persönlicher Geschmack.

DSC_1262.JPG
 
Soester Saphir Pilsener.
In der Nase direkt als Pilsener zu erkennen. Eher Naturtrüb. Recht starkes Hopfenaroma im ersten Antrunk. Mir persönlich fehlt etwas die Bittere, aber nicht so flach wie manch andere Pilsener. An sich ein gutes Pils wo man auch n paar mehr von trinken kann.
DSC_1263.JPG
 
Jetzt noch das Zwiebels Sosator.
Ich wusste schon warum ich das als letztes nehme.
Ein Rotblondes, schön ausgewogen, recht mild vom Geschmack her. Erinnert mich entfernt an das Duckstein.
Eben nicht besonders kräftig vom Geschmack aber das passt so.
Gefällt mir echt gut, da kann man mal schön zwei, drei von trinken. Mein absoluter Favorit in der Runde :thumb2: :anstoޥn:
Das Etikett gefällt mir übrigens auch sehr gut ;)
DSC_1264.JPG
 
Oohhjaaa, das Soester Bier rockt. Hab hier im Forum auch schon einige damit beliefert.

Das nächste Mal wenn ihr da seit, bescheid geben.
 
Jetzt noch das Zwiebels Sosator.
Ich wusste schon warum ich das als letztes nehme.
Ein Rotblondes, schön ausgewogen, recht mild vom Geschmack her. Erinnert mich entfernt an das Duckstein.
Eben nicht besonders kräftig vom Geschmack aber das passt so.
Gefällt mir echt gut, da kann man mal schön zwei, drei von trinken. Mein absoluter Favorit in der Runde :thumb2: :anstoޥn:
Das Etikett gefällt mir übrigens auch sehr gut ;)Anhang anzeigen 2292282

Das Etikett gefällt mir sehr gut Heiko. Hast Du drei tolle Biere spendiert bekommen. Danke für's Vorstellen.

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia
 
Du hättest mal die Stadt besuchen sollen! Die alte Wassermühle, das Ostentor, den Teich, die Wieskirche (die ist dem Kölner Dom nachgebaut, aber viel kleiner) -ach, Soest ist sooo schön gemütelich!
War leider laaaange nimmer dort. Aber: das lohnt sich!
 
Meine Cousine war da und war begeistert :thumb2:
Ich war nur zwei mal auf der Allerheiligen Kirmes da, das ist auch der absolute Wahnsinn da in der Altstadt :thumb2:
 
Ich war nur zwei mal auf der Allerheiligen Kirmes da, das ist auch der absolute Wahnsinn da in der Altstadt :thumb2:
Jaaa 🥰 Europas größte Altstadtkirmes.
Fällt dieses Jahr aber leider aus.

Wie gesagt, geb mal laut wenn du in der Gegend bist.
 
Ja - die Allerheiligenkirmes, mehrfach da gewesen, aber ohne Navi (das gab's damals noch nicht):
Verfransung ohne Ende. Die vielen, unzähligen Einbahnstraßen! Schön, wenn man reingefunden hat - aber wieder raus????
Ich denke, heute mit Navi ist das wohl einfacher -aber meine Tante ist verstorben, daher fahren wir nimmer hin.
Aber ich habe Soest in allerbester Erinnerung. Bis auf die Rückfahrt.
 
Ich habe meine Frau damals in dem Getümmel verloren :o
Wir hielten uns an der Hand, aber plötzlich war se weg 🤷‍♂️
Etwa 20m weiter konnte ich wieder zu ihr aufschließen.
Echt Wahnsinn wie eng da alle aneinander sind, daher auch leider absolut verständlich das es dieses Jahr abgesagt wird.
 
...die zwei Biere von der Brauerei, die ich dank Thorsten @Dr_BBQ kennenlernen durfte, fand ich klasse. Nicht nur weil sie in den von Dir auch gerne genommenen 1Liter-Bügelflaschen hier bei mir ankamen... ;) ...:anstoޥn:

Gruß
Christian
 
Ich hab jetzt durst.
Aber irgendwie doch nicht so richtig.
Danke für's Zeigen Heiko. Das WPA hätte ich besonders gerne probiert.
 
Ich arbeite zwar in Soest bei einem grossen Distributor, aber das was die Zwiebel nicht kann, ist Bier brauen, zumindest nicht nach meinem Geschmack.

Egal,

leider fällt die Kürmes ja aus..auch unsere WeihFei im Sudhaus zu Soest.

Ich kotze

LG

Ingo
 
Zurück
Oben Unten