• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Braunschweig

Moin Griller!

Für alle, die neugierig sind auf Bilder vom Event des Jahrhunderts, dem Wellness Wochenende in BS, eröffne ich mal diesen Thread!

Langsames eintrinken ist notwendig, um die Trinkknorpelmuskulatur nicht zu überanstrengen. Das kommt später:

1.Offline%20Treffen%20Braunschweig%20cbo%20&%20Kre%20005%20(Medium).jpg

Hier kontrolliert Axel ( der aus Hannover mit dem BBQ - Store ) die korrekte Aufstellung des Smoker und den kürzesten Weg zur Tränke:

1.Offline%20Treffen%20Braunschweig%20cbo%20&%20Kre%20006%20(Medium).jpg

Der Herr der Daten Mathias, besser bekannt als Kre, legt erstmal nen büschen Musik auf:

1.Offline%20Treffen%20Braunschweig%20cbo%20&%20Kre%20010%20(Medium).jpg

Mundraub ist nicht strafbar und wenn es dann noch so lecker aussieht....

1.Offline%20Treffen%20Braunschweig%20cbo%20&%20Kre%20015%20(Medium).jpg

Unserem Smoki geht es prächtig:

1.Offline%20Treffen%20Braunschweig%20cbo%20&%20Kre%20016%20(Medium).jpg

O zapft is, von links nach rechts, mit Bifsteki, BBQ, sweet ohm sweet, Spacko und vorne/unten Kre:

1.Offline%20Treffen%20Braunschweig%20cbo%20&%20Kre%20020%20(Medium).jpg

Hier das berühmte Braunschweiger Platthuhn, sieht zwar so aus, ist aber keiner drübergefahren:

1.Offline%20Treffen%20Braunschweig%20cbo%20&%20Kre%20023%20(Medium).jpg

Erst mal stärken! DER Abend wird noch lang!!!

1.Offline%20Treffen%20Braunschweig%20cbo%20&%20Kre%20046%20(Medium).jpg

cbo hat Spass anne Backen!

1.Offline%20Treffen%20Braunschweig%20cbo%20&%20Kre%20053%20(Medium).jpg

Wir sind im Fernsehen!!!

1.Offline%20Treffen%20Braunschweig%20cbo%20&%20Kre%20054%20(Medium).jpg

Kleine Auswahl der noch zu grillenden Sächelchen:

1.Offline%20Treffen%20Braunschweig%20cbo%20&%20Kre%20086%20(Medium).jpg

jules schmeckt`s:

1.Offline%20Treffen%20Braunschweig%20cbo%20&%20Kre%20102%20(Medium).jpg

BBQ: " Sooo groß muss ein 'Steak sein!" :patsch:

1.Offline%20Treffen%20Braunschweig%20cbo%20&%20Kre%20072%20(Medium).jpg

Irgendwann bricht die Nacht herein...so gegen 05.20!!

...und alle sind ja soooo müüüde:

1.Offline%20Treffen%20Braunschweig%20cbo%20&%20Kre%20073%20(Medium)%20(Medium).jpg

Sweet Ohm bewacht die Getränke!!

1.Offline%20Treffen%20Braunschweig%20cbo%20&%20Kre%20077%20(Medium).jpg

Stunden später ging das Gerücht um, es gibt feste Nahrung! Was soll das denn sein?? Hier schaut remchen sehr skeptisch!

1.Offline%20Treffen%20Braunschweig%20cbo%20&%20Kre%20079%20(Medium).jpg

Gruss frika :prost:

Weiter so !!! Mehr, mehr!!!
Immernochganzneidigundtraurig!!!!!
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Gepriesen sind die BS´ler. :prost: :prost: :prost:

:cry: :cry: :cry: :wiegeil: ich hab wirklich was verpasst :burn: :burn: :burn: :cry: :cry: :cry: !!!

@ Frikadellenschmied

Erstes Bild in der Mitte. War den in BS schon Hirschbrunft :-? :lol: :lol: :lol: ???

Jetzt mal im Ernst. Mir ist auf einem Bild noch was aufgefallen.

Und zwar:

Stone.JPG

Ein Auszug aus deinem Bild vom Smoker. Da ist mir sofort der BBQ - Stone aufgefallen. Hierzu hatte auch Knobi schon einen Thread aufgemacht ( http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wer-hat-einen-bbq-stone.87280 ). Wie ist es den jetzt mit so einem Teil?

Gruß, Porky :prost:

Porky schrieb:
Ein Auszug aus deinem Bild vom Smoker. Da ist mir sofort der BBQ - Stone aufgefallen. Wie ist es den jetzt mit so einem Teil?

Hallo Porky,

wenn ich mich recht erinnere (und da bin ich ziemlich sicher, da ich ihn mir lange genug angeguckt habe) war da kein BBQ-Stone zwischen Garraum und Feuerraum. In dem von Red Adair auch nicht. Der war noch eine Nummer größer und hatte so eine Art Verteilerrohr im Garraum. Der von Axel nicht, da schlugen die Flammen einfach so in den Garraum. Das Bild täuscht da etwas, da alles schwarz ist. Ich bin mir da ziemlich sicher, da ich auch in dem anderen Thread davon gelesen hatte.
Bestätigungen von einem anderen Wellnesser?

:prost:

Bastian

Gut aufgepasst Spacko! Hast ja doch was gelernt! :roll:

Es ist KEIN Smokerstein drin! Spacko neigt ein wenig, wie soll ich sagen, die Formulierung, ...die Flammen schlagen in den Garraum..., zu dramatischen Einlagen! ( Freundschaft Spacko, nicht hauen, das nächste Bier schmeiss ich! )

Was Spacko meinte, ist dass Feuer und Rauch ungehindert in den Garraum gelangen, ohne Hindernisse wie Filter o. ä.
Der Geschmack ist auf jedenfall umwerfend!! Ein gaaaanz leichter Rauchgeschmack! Suuuper.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich nochmal das Bild Nr. 1 !! Sind sie nicht nett, die beiden Dutchi`s?? Da waren Kartoffelgratin und dicke Rippe drin! Waren!!! :roll: :cool:

@ Porky, warum Hirschbrunft? Wer brunftet denn da wen?? Oder meinst Du den hier??

1.OfflineTreffen%20Braunschweig%20cbo%20&%20Kre%20011%20(Medium).jpg

Gruss frika.

Demnächst geht´s hier weiter.

frikadellenschmied schrieb:
Gut aufgepasst Spacko! Hast ja doch was gelernt! :roll:

Es ist KEIN Smokerstein drin!

Nicht unerwähnt lassen möchte ich nochmal das Bild Nr. 1 !! Sind sie nicht nett, die beiden Dutchi`s?? Da waren Kartoffelgratin und dicke Rippe drin! Waren!!! :roll: :cool:

@ Porky, warum Hirschbrunft? Wer brunftet denn da wen??

Gruss frika.

Demnächst geht´s hier weiter.

@ Spacko und Frikadellenschmied

Stone%20I.JPG

Ich bin doch nicht blind, oder ??? Das ist doch'n BBQ - Stone !!!

Und zu Bild 1 !!!

Der mit der Flasche Flens in der Mitte, der röhrt doch gleich, oder :-? :lol: :lol: :lol: ???

Richtig Ohm! Ich schließe mich der Wette an: Um das halbe Faß, das ich getrunken habe! Da ist kein Stein. Dein Pfeil deutet auf eine Asche/Fett Mischung!

Bastian

@ Porky

dein Pfeil deutet auf den Innenraum genauer gesagt
auf den Unterboden :-?

Ich seh da auch keinen BBQ-Sone ... Sorry :(

@ Porky

Nun setz Dich mal hin und überlege: wenn alle sagen ( ich eingeschlossen) da ist kein Stein, dann ist da auch keiner. Was hattest Du den in der letzten Zeit so als Getränk? :roll: Mal die Marke wechseln? gg :D ( Freundschaft !! ) Komm einfach das nächste Mal mit und dann siehst Du es selbst! :prost:
Was Du siehst, ist das schwarze Innenrohr, auf dem ein wenig Flugasche liegt!

Der " Typ " ist ein Kunde von cbo, der sich noch einen Dutchi mitgenommen hat. Er fuhr dann weiter nach Dänemark, mit einem Pickup und Kanadier auf dem Dach, eine Woche angeln!
Geröhrt hat er mit Sicherheit, aber nur, um den dänischen Hirschslang zu üben.

Habe ich schon erwähnt, wie toll diese Töpfe sind?? :roll:

PS: da ist kein BBQ - Stone ! :oops:

ChilliCC schrieb:
@ Porky

dein Pfeil deutet auf den Innenraum genauer gesagt
auf den Unterboden :-?

Ich seh da auch keinen BBQ-Sone ... Sorry :(

@ ChilliCC

Der Pfeil zeigt doch eindeutig auf die Öffnung von der Feuerbox zur Garkammer !!! Und ich meine hier einen BBQ - Stone zu erkennen !!! Wenn das eine Mischung aus Asche und Fett sein soll, dann ist an dieser Stelle die Garkammer damit ja zur Hälfte gefüllt !!!

Jetzt sind, so glaub ich, unsere Smoker - Experten gefragt !!!

@ Porky:

Wenn du in die dunkle N8 siehst, was erkennst Dun dann?? Nix genaues! Eben!! Und genauso ist es hier, Du siehst auf eine schwarze Röhre, auf der ein wenig Asche liegt! Es ist halt eine optische Täuschung. Oder liegt es am Stöffchen? :roll:

Smokerexperten( ??? ) helfen da auch nicht, aber die BS - Garde!

Gruss frika :prost: :prost:

Augustiner Edelstoff steht gerade kalt!

@ Spacko13, Frikadellenschmied, ohm_sweet_ohm und ChilliCC

:patsch: :patsch: :patsch: na ja, geraucht hab ich nix, was falsches getrunken :-? , nee glaub ich nicht, vielleicht fehlt mir nur das intensive Trainingscamp, welches in BS stattgefunden hat, oder ............. äh ............ wo war noch ................. äh ................... die Telefonnummer von meinem Augenarzt :patsch: :patsch: :patsch: !!!

Nun hab mir das Foto noch mal vergrößert :roll: !!! :o na ja, habt ja Recht ihr Helden, ne optische Täuschung :patsch: !!!

Nun ja, werd beim nächsten Treffen ne Kiste Bier ausgeben, äh vielleicht auch zwei, weis ja nicht wieviel von uns kommen !!!

@ Spacko

Halbe Sachen macht man(n) nicht :lol: :lol: :lol:

Ich höre hier immer Bier? :glucker:
Männer, ihr glaubt gar nicht wie hart son kalter Entzug ist:puke: Sogar mein Arzt hat mir geraten wieder mit dem Saufen und Fleisch essen anzufangen, nachdem ich ihm sein Gesich zwischen den Ohren weggehauen habe. Also denkt dran:
FLEISCH IST DAS BESTE GEMÜSE!!!

frikadellenschmied schrieb:

@ Spacko:

Du hast Dich tapfer geschlagen!! Gratulation an die Leber! :saufen:

Leber? Was früher meine Leber war, ist heute eine Minibar!

Siehste woll Porky! Du kannst uns vertrauen!

Und Jules: Mach keinen Scheiß: Entzug! Du ruinierst dir nur die Figur!

Bastian

Spacko: Bier formte diesen wunderschönen, geilen Körper!!!! :saufen:
Ich werde mich nicht den Maßvorgaben der Mode-, Auto- und Nahrungsmittelindustrie beugen und werde noch einen kleinen Anbau an meinen Vorbau dransetzten. :happa:
Diese Ausgeburten der Hölle werden mich nicht klein kriegen, nur damit mein Bauch in der Masse untergeht.
Daher fordere ich:
MÄNNER DIESER WELT, UND ERHEBT EUCH GEGEN DAS JOCH DERER; DIE OHNE BAUCH SIND, UM SIE AUS DER WELT DES GEHEILIGTEN GRILLS ZU VERTREIBEN!!!!!!!!!!!!

Rock on Boyz!!! :mosh:

Julez der Dicke

Zurück
Oben Unten