• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brekkis - heiss und kalt

Grilling_Madness

Militanter Veganer
Hallo,
habe einen OTG 57 mit folgendem Phänomen: Lege ich Brekkis aus Anzünmdkamin drauf, wird der Grill superheiss (Temp am Anschlag). Also: unten zu, oben auf. Dann lege ich das Grillgut auf, nach ca. 5 Minuten geht die Temperatur runter auf 170 Grad. Nach weiteren 10 Minuten habe ich dann 150 Grad. Natürlich reiss ich dann unten auf, aber das bringt eigentlich keinen Effekt. Habe schon verschiedene Sorten Brekkis probiert, inkl. Weber Heat Bids, aber die Tempaeraturkurve auf dem Sack hatte ich nicht annähernd.
Iss mein Grill kaputt? Ich lese hier im Forum von manchen, die eine Monsterhitze auf ihrem Grill haben und andere, die innerhalb einer Stunde auch Brekkis nachlegen müssen - abhängig vom Grill ?
Hi - Hi - Hilfe


Danke
Achim
 
Hi,

ich hab zwar keinen OTG aber ich könnte mir vorstellen,
das schon sehr viele Brekkis wieder aus sind bevor du unten wieder aufmachst.
Mach doch einfach mal unten nicht ganz zu....
Ein Versuch wärs jedenfalls mal wert.

Gruß Carsten :prost:
 
Du musst wenn er zu heiß wird unten halb zumachen. Ich hab mir bei meinem OTG unten mit Edding Markierungen gemacht :D Wenn du unten ganz zu machst geht der Grill aus.
Gruß
vom
Josl :essen: :essen: :essen:
 
Ob OTG oder ein anderer: Wenn der Deckel drauf ist, benötigt man von unten immer etwas ZUG; Und wenn dann oben auch noch zu sein sollte?
 
Zurück
Oben Unten