• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brekkis im OTG gehen immer aus

Smokin´Anderl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo!

In letzter Zeit hab ich zwar öfters blöde Fragen, aber das hier ist vielleicht die blödste, ich bin aber echt manchmal schon am verzweifeln, weil ich einfach nicht weiß worans liegt dass in meinem OTG 57 die Weberbrekkies beim indirekt Grillen auf einer Seite immer ausgehen.
Das gibts doch nicht, oder?
Eine Seite glüht immer schön weiter und die andere geht nach kürzester Zeit immer aus. Egal ob ich mit Räucherspähne grille oder ohne, ob ich die Belüftung ganz aufmache oder nur halb... Aber wie gesagt, immer nur auf einer Seite.

Ich hoffe von euch kann mir einer helfen was ich falsch mach...

danke schonmal im Vorraus!

gruss

andi

Vielleicht hast du die Brekkies nicht ganz durchglühen lassen :-? :-?
Ist mir auch schon passiert. Brekkies im AZK angeschürt, dann habich es nicht erwarten können und auf einer Seite die nicht ganz durchgeglühlten Brekkies in den Kohlenkorb :cry:
Und dann sind sie mir auch ausgegangen ;-) ;-) ;-)

Hi!

Denke auch das es immer die Seite ist die die oberen Kohlen aus dem AZK bekommt. Wenn Du die Kohlen ausschüttest dann nicht 1/2 hier 1/2 dort sondern wechsel beim ausleerren öfters die Seiten. Und dann vielleicht noch andere Brekkies nehmen - will keine Diskussion auslösen aber versuch mal mit Grillies.

Gruß, Pepper

Das Problem hatte ich auch schon. Ich hab die Brekkies gewechselt und seit dem hab ich keine Probleme mehr. Auch WICHTIG, immer gut trocken lagern. Ich denke dass selbst hohe Luftfeuchtigkeit bei offenen Packungen schlecht für die Brekkies ist.

:prost:

Hmmmm..... :-? :-?
Vielleicht bekommt die Seite auf der die Brekkies immer ausgehen nicht genug Sauerstoff. Steht die Kugel vielleicht auf einer Seite windgeschützt, so daß sie nur auf einer Seite richtig Luft zieht? :-?

Oder es liegt doch an den Brekkies, obwohl, Weberbrekkies sind qualitätsmäßig eigentlich mehr als ok.

Vermutungen über Vermutungen...... :(

pepper schrieb:
Wenn Du die Kohlen ausschüttest dann nicht 1/2 hier 1/2 dort sondern wechsel beim ausleerren öfters die Seiten.

So isses. Das Problem hatte ich zu Beginn mit meiner Kugel auch.
Oder einfach etwas mehr Geduld aufbringen,
bis auch der letzte Brekkie im AZK durchgeglüht ist.

:prost:

Das könnte schon sein, dass ich den AZK ned komplett durchglühen lassen hab'. Die oberen Brekkies warn erst angeglüht. Ich hätte gedacht dass die dann von alleine weiterglühen und sie schon rausgenommen.
Naja war auch der erste Versuch mit dem AZK. Ich werds gleich am Montag nochmal probiern. Mal schaun obs hinhaut...

Der Grill wäre ja frei gestanden und hätte von allen Seiten Luft bekommen. Und die Weber Brekkies werden schon kein Müll sein, denk ich mal.

Schon geil wie jeder so seine Fehler macht die man selbst auch schon gemacht hat. :lol:

Und noch besser wie sofort von allen Seiten geholfen wird. ;) :prost:
Schon ein geiler Haufen grillgestörter in einem guten Board. :prost: :)

Zurück
Oben Unten